Vorbereitungen:
 
Nach dem relativ langen Winter hat jeder die Zeit bis zur Alpentour unterschiedlich genutzt. Hans-Jürgen ist sogar in den Wintermonaten mit dem Bike unterwegs gewesen. Die übrige Crew hat sich recht unterschiedlich auf den Bikemarathon vorbereitet:
Andreas´ Devise war „kurz aber heftig“. Nach längeren Abstinenzphasen hat er dann doch immer gleich rekordverdächtige Touren abgespult. Gerd hat auf Flachetappen Power getankt und ist ab und zu mal nach Tschechien geradelt. Reinhard ist kaum auf dem Rad gesessen und Harry hat den Arbeitsweg als Trainingsmöglichkeit genutzt.
Anfang Juni sind dann alle außer Reinhard zu einem Trainings­wochenende ins Wettersteingebirge gereist, um dort ein paar heftige Höhenmeter abzuspulen. Hans-Jürgen und Andreas haben auf der Ehrwalder Alm übernachtet. Am nächsten Morgen haben wir uns auf eine Rundtour mit Abstechern um die Mieminger Kette gewagt. Die Rundtour war mit einer Hütten­übernachtung kombiniert und führte uns über den Fernpass wieder zurück zum Ausgangsort.

Harry und Gerd bei der Auffahrt zur Ehrwalder Alm
Die Strecke war gezeichnet von zahlreichen La­winenfeldern und Problemen mit Scheibenbremsen. Das solche Dinger auch völlig versagen kön­nen, wurde uns während dieser Tour bewußt. Hans-Jürgen ist halt dann den Fernpass ohne Bremsen gefahren. Während der Tour gab Harry den Spruch „a bisserl Scheiss is halt immer“ zum Guten ohne dabei zu ahnen, dass es der Leit(d)spruch unserer diesjährigen Alpentour werden sollte...

Der Winter verabschiedet sich nur langsam:
In den riesigen Lawinenfeldern sinken wir ein in
eine Mischung aus Schlamm, Geröll und Schnee
Ein Kurztrip in den Tegernseer Bergen bei doch recht feuchten Bedingungen hat dann die Tourenvorbereitung abgerundet. Hans-Jürgen und Andreas haben dann noch mal einen freiwilligen „Bekleidungstest“ für Gore-Tex in den Chiemgauer Bergen absolviert.

this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter


Weiter Tourenvorschläge mit Beschreibungen und Infos sind erwünscht
Schreib mir per E-Mail  an   redorbiter at trail.ch

Sende mir eine E-Mail: redorbiter at trail.ch
Hast du Anregungen, Fragen + Kommentare oder evtl. Fehler
zu dieser Homepagesite so sende mir eine E-Mail an obige Adresse.
Copyright© 2003 by Redorbiter, all Rights reserved

Homepage ¦ Touren ¦ Alpenbike Historie ¦ Alpenbike VII 2000
Strecke ¦ Team ¦ Vorbereitung
1.Tag ¦ 2.Tag ¦ 3.Tag ¦ 4.Tag ¦ 5. Tag ¦ 6. Tag ¦ 7.Tag