Akku Batterie vom Samsung Galaxy Note 2  



Smartphone Handy: Das Galaxy Note 2 - Das Handy mit der längsten Akku Batterie Laufzeit
Batterie vom Samsung Galaxy Note 2 N7100
Die grosse Akku Batterie vom Samsung Galaxy Note 2 mit 3100 mAh
Der Akku vom Note II lässt sich problemlos wechseln

Smartphone Handy Batterie: Das Samsung Galaxy Note 2 - Das Telefon mit der längsten Akku Laufzeit

Test: Samsung Galaxy Note 2 - Das Smartphone mit der längsten Akku Laufzeit

Was ich schon lange wusste... ;)

Das Samsung Galaxy Note 2 N7100 ist im Test von PC-Welt das Smartphone mit der längsten Batterie Laufzeit.
http://www.pcwelt.de/produkte/Vergeichstest-Das-Smartphone-mit-der-laengsten-Akkulaufzeit-3443829.html

Der Smartphone Bildschirm vom Galaxy Note II ist mit 5.5"Zoll riesig. Und trotzdem ist das N7100 Smartphone Test Sieger mit der besten Laufzeit.
Ganze 9:43 Stunden läuft das Handy im PC-Welt Test bevor es an die Steckdose zum laden muss.
Grund dafür ist sicher der grosse Akku. Platz im 5.5" Note 2 Smartphone Handy ist ja genug vorhanden. Die Batterie vom Galaxy Note II ist mit 3100 mAh Kapazität dementsprechend gross.
Der zweite Grund ist sicher auch der AMOLED Bildschirm. Dieser ist äusserst genügsam und gehört eher nicht zu den hellsten Displays. Zusammen mit der neusten Samsung Sensor und Handy Technik die im Note II verbaut ist ergibt das diese lange Laufzeit.

Ganz klar abgrenzen muss man die oben getesteten Smartphones von der alten Handy Generation (Nokia Telefone...).
Denn die alten Nokia Handys waren genügsamer und der Batterie Akku hielt in der Regel länger.
Allerdings hatte man da auch nicht ein Hightech Taschen-Computer in der Hosentasche mit Internet, Email, GPS Navigation, Drahtlos Konektivität, MP3 Musik Player, Video-Player, Radio, Fotoapparat, Videokamera, Diktiergerät, Gameplayer, Terminplaner, Office-Anwendungen, Wecker, File Archiv mit USB OTG, S-Pen mit Handschrifterkennung, Touchscreen usw.



Galaxy Batterie > Ein Grund wieso das Galaxy Note 2 solange läuft

Dazu passend auch meine persönlichen Erfahrung vom Samsung Galaxy Note 2 im GPS Einsatz zum Biken + Wandern.
In meinem GPS Navigations- Alltag hält der Samsung Galaxy Note 2 Akku volle 2 Tage a ca. 10 Stunden mit der OruxMaps App.
In der Regel verbraucht mein Galaxy Note II beim GPS Einsatz etwa 5% vom Batterie-Akku pro Stunde. Dabei habe ich die Einstellungen im Smartphone fürs GPS loggen und navigieren eingestellt und für sparsamen Akku Verbrauch optimiert.

Smartphone Einstellungen optimiert für die Akku Laufzeit beim GPS Einsatz:

- GPS > EIN ;)
- Flugmodus > EIN
- WLan > AUS
- Bluetooth > AUS
- Datensync Modus > AUS
- Energiesparmodus > EIN
- Auto Bildschirm Abschalten > EIN
- Display Helligkeit soweit wie möglich herunter drehen. Autohelligkeit > EIN
- Mobil Daten Netz Geschwindigkeit drosseln > GSM (2G) Netz nutzen statt UMTS (3G) oder LTE (4G)
- Alle unnötigen Apps im Hintergrund schliessen
- GPS Sensor bei längeren Pausen ausschalten


Text, Data, Grafik and Photos by RedOrbiter
Copyright© 2013 by Redorbiter on www.trail.ch, all Rights reserved
[Homepage] [Touren] [Forum] [Photo-Album]


Akku-Info Batterie vom Samsung Galaxy Note 2 N7100
Batterie:

- Akku Batterie vom Galaxy Note 2 mit 3100 mAh

- Akku Batterie ist wechselbar

- Das Original Ladegerät von Samsung liefert 2 Ampere Ladestrom > Ladezeit ca. 3 Stunden.

Link: - Kommentar Akku Batterie

Kommentare, Beschreibungen und Infos sind erwünscht
Schreib mir per E-Mail  an   redorbiter[at]trail.ch

Sende mir eine E-Mail: redorbiter[at]trail.ch
Hast du Anregungen, Fragen, Kommentare, Feedbacks oder evtl. Fehler
zu dieser Homepagesite, so Schreib ins Forum von Trail.ch oder sende mir eine E-Mail an obige Adresse.
Copyright© 2013 by Redorbiter, all Rights reserved
[Homepage] [Akku Batterie] [Kommentar]
[Note 2] [GPS] [Barometer] [DualSim] [Note 3] [Garmin Exchanger]