Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching spontan beim Mountainbiken - ein Misserfolg!
#1
Exclamation 
Endlich am Ziel meiner Mountainbiketour auf der Wiese vom Rütli angekommen.
Mein GPS piepst wie verrückt. Ich lese auf dem GPS Display, AHA ein Geocache befindet sich hier. Spontan entscheide ich, wieso nicht suchen wenn ich schon mal hier bin.
Ich suche wie verrückt - Der Geocache "Wilhelm Tell's Rütli" ist einfach nicht zu finden.
Bei meiner abgesuchten Position sind etliche Bäume erst kürzlich gefällt worden - Meine abschliessende Vermutung: "Hat vielleicht der Geocache darunter sein Grab gefunden?"
Dann schau ich noch kurz ins Nüvifon Smartphone rein. Kommischerweise wird mir dort eine andere Positon angezeigt.
Nur noch kurz mit dem GPS vom Nüvifon gesucht - auch nicht gefunden - allerdings hatte ich damit nicht mehr lange gesucht.
Ich war schlicht unsicher welche GPS Daten denn stimmen und ob diese überhaupt gültig sind.

Ergebnis:
Der Geocache ist nicht gefunden und konnte nicht gehoben werden.


Zuhause hab ich dann auf der Geocache Webseite nachgeforscht.
Ich hatte zwei verschiedene Positionen. Einmal auf dem Garmin GPSmap 60CSx (die anscheinend veraltete GPS Position) und einmal auf dem Nüvifon (die aktuelle gültige Position).
Da ich den Geocache nach längeren Suchen nicht fand, verwünschte ich mir diesen Geocache und zog unverrichteter Dinge vom Rütli ab...
Deshalb - Ich muss unbedingt mal meine Geocaches auf dem GPSmap 60CSx aktualisieren.


Fazit:
Spontanes Geocachen kann frustriert enden...Wall


Um diesen Geocache handelte es sich übrigens:
GCPYW1 Wilhelm Tell's Rütli (Traditional Cache) in Zentralschweiz


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Lamp 
PS
Übrigens dieser Geocache auf dem Rütli ist in der Zwischenzeit deaktiviert worden...
Also Suchen zwecklos...

[Bild: ruetli_24042015_img_0256.jpg]
Die Rütliwiese > oder wie der Urner Bergbauer zu sagen pflegt: Prairie du Grütli - Prato del Grütli - Prà dal Rütli - Rütli Meadow Wink

[Bild: ruetli_24042015_img_0253.jpg]
Rütlihaus - Das Gasthaus Rütli in der Gemeinde Seelisberg

RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Screenshot/Printscreen beim Samsung Galaxy Note 2 erstellen? RedOrbiter 1 10'615 21.08.2014, 10:58
Letzter Beitrag: trio
Lamp OruxMaps: Barometer Kalibrieren beim Samsung Galaxy Note 2 Smartphone RedOrbiter 1 19'221 21.04.2014, 13:54
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Alarmmeldung Geschwindigkeitsalarm 7kmh beim Garmin GPSmap 60CSx RedOrbiter 1 12'374 13.11.2008, 14:58
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste