27.10.2015, 17:21
Unterwegs habe ich letzthin die Bremsbeläge hinten wechseln müssen. Die Diskbeläge waren ganz runter gefahren.
Dummerweise habe ich dabei am Bremshebel bei ausgebautem Rad gezogen.
Resultat war eine fast wirkungslose Hinterradbremse da Luft ins Hyraulik Bremssystem der Avid eingedrungen war.
Also musste ich zuhause die Avid Bremse hinten entlüften.
Alles gemäss der weiter oben schon genannten Avid Bremse entlüften Anleitung.
Beim entlüften der Avid Bremse habe ich auch einige Fotos gemacht.
Vielleicht kann jemand von Euch davon profitieren.
Spritze Halbvoll für unten am Bremssattel und Viertelvoll für oben beim Bremshebel
Rad ausbauen - Bremsbeläge entfernen - Der rote Lüftungs-Spreizer im Bremssattel einsetzten.
Troxschraube beim Bremssattel heraus schrauben.
Halbvolle Spritze beim Bremssattel einschrauben
Die Torxschraube oben beim Bremsgriff abschrauben
Viertelvolle Spritze beim Bremsgriff einschrauben
Vor dem entlüften der Bremsleitung ist die obere Spritze Viertelvoll
Nach dem entlüften der Bremsleitung ist die Spritze oben beim Bremsgriff halbvoll.
Gut zu sehen die kleine Luftblase in der Spritze. Diese Luft war vorher in der Bremsleitung und der Grund warum die Bremse entlüftet werden musste.
Dann die rote Klemme bei der Spritze zumachen und danach den Bremshebel gegen den Lenker ziehen und mit der Schnur am Lenker festmachen.
RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Dummerweise habe ich dabei am Bremshebel bei ausgebautem Rad gezogen.
Resultat war eine fast wirkungslose Hinterradbremse da Luft ins Hyraulik Bremssystem der Avid eingedrungen war.
Also musste ich zuhause die Avid Bremse hinten entlüften.
Alles gemäss der weiter oben schon genannten Avid Bremse entlüften Anleitung.
Beim entlüften der Avid Bremse habe ich auch einige Fotos gemacht.
Vielleicht kann jemand von Euch davon profitieren.
Spritze Halbvoll für unten am Bremssattel und Viertelvoll für oben beim Bremshebel
Rad ausbauen - Bremsbeläge entfernen - Der rote Lüftungs-Spreizer im Bremssattel einsetzten.
Troxschraube beim Bremssattel heraus schrauben.
Halbvolle Spritze beim Bremssattel einschrauben
Die Torxschraube oben beim Bremsgriff abschrauben
Viertelvolle Spritze beim Bremsgriff einschrauben
Vor dem entlüften der Bremsleitung ist die obere Spritze Viertelvoll
Nach dem entlüften der Bremsleitung ist die Spritze oben beim Bremsgriff halbvoll.
Gut zu sehen die kleine Luftblase in der Spritze. Diese Luft war vorher in der Bremsleitung und der Grund warum die Bremse entlüftet werden musste.
Dann die rote Klemme bei der Spritze zumachen und danach den Bremshebel gegen den Lenker ziehen und mit der Schnur am Lenker festmachen.
RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Trail.ch ¦ Touren ¦ Forum ¦ Portal ¦ Foto-Album ¦ GPS-Downloads ¦ Hilfe