Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike Wanderung Pass da Niemet Splügenpass Von Ausserferrera/Innerferrera - Graubünden
Question 
Email Betreff: Pass da Niemet und Splügenpass
---
Email 07.Nov.2013 schrieb:Hallo,

ich hätte zwei Fragen zu deiner Passo Niemet-Tour mit Rückkehr über den Splügenpass.

Der alte Saumweg vom Pass runter nach Splügen, den du hinabgefahren bist, könnte man den auch bergauf bezwingen?
Eventuell teilweise, und wenn ja, wo empfehlenswert und wo besser auf Straße ausweichen (also wenn man vom Dorf Splügen kommend hinauf will zum Splügenpass).

Hallo

Bergauf ist die Via Splügen Strecke fahrbar im Abschnitt zwischen Splügen und Marmorbrücke.
Die übrige Via Spluga Strecke bis zum Splügenpass ist bergauf eher nicht fahrbar oder wenn ja, nur kurze Abschnitte davon.

Email 07.Nov.2013 schrieb:Du schreibst, dass du für die Schiebe-/Tragepassage von der Alp Niemet bis zum Pass Niemet etwa eineinhalb Stunden gebraucht hast. Du schreibst nicht, wie lange du für die Schiebepassage im ausgesetzten Gelände bergab gebraucht hast und wieviel Höhenmeter etwa du so nicht fahren konntest.

Zwischen Lago di Emet und Laghi degli Andosi konnte ich etwa 1 km nicht fahren. Dafür brauchte ich ca. 20 Minuten. Dabei geht's nicht bergab sondern entlang der Höhenlinie ohne nennenswerten Höhenverlust mit prächtigem Tiefblick nach Madesimo.

Email 07.Nov.2013 schrieb:Und zuletzt wollte ich dich fragen, ob du einen GPS-Track der Tour hast?

Danke und ciao,

Den GPS Track zur Tour Pass da Niemet - Splügenpass habe ich heute online gestellt.
Karte Passo da Niemet-Splügenpass Tour

Ich musste den zugehörigen GPS-Track zuerst noch kurz bereinigen.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Passo Niemet und Splügenpass - von RedOrbiter - 11.11.2013, 11:25
RE: Passo Niemet und Splügenpass - von lario - 11.11.2013, 12:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Evil Guriner Furka (Passo del Bosco) mit dem Bike ??? lario 6 27'986 21.11.2017, 16:21
Letzter Beitrag: lario
Lamp Grosser Mythen - Mountainbike Wanderung zum Schwyzer Matterhorn ;) RedOrbiter 4 25'793 04.07.2017, 10:53
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Wink Etzlihütte - Chrüzlipass Tour: Von Bristen nach Sedrun mit Bike auf dem Rucksack RedOrbiter 2 18'076 10.11.2016, 17:52
Letzter Beitrag: bruce
Cool Piz Calmut: Von Andermatt via den Oberalppass und dem Pass Tiarm zum Calmut Gipfel RedOrbiter 2 17'934 01.12.2015, 19:40
Letzter Beitrag: toeff
Question Niederbauenstock resp. Niederbauen Chulm by Bike! - und runter nach Seelisberg? RedOrbiter 6 32'021 30.01.2015, 19:47
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste