14.01.2007, 18:20
Zitat:Innerhalb einer Stunde hätten 67 Velofahrer die Kontrollstelle an der Schanzenstrasse passiert, teilte die Stadtpolizei mit. Von diesen erhielten ganze 35 Fahrer eine Busse, da sie die rote Ampel für keinen Grund gehalten hatten, um ihre Fahrt zu unterbrechen.
-
Fünf Velofahrer erhielten zudem eine Busse wegen fehlender oder ungültiger Vignette und zwei wegen Nebeneinaderfahrens. Einer musste gar angezeigt werden, weil er während des Fahrens telefonierte.
Ich musste ein wenig schmunzeln als ich vorhin obigen Bericht gelesen habe.
Da kämpft man sich lebensgefährlich durch den gefährlichen Stadt-Dschungel und wird dann auch noch von der Polizei gebüsst. Wie ungerecht die Welt doch ist.
Ich glaube imo ist das strikte nicht beachten der Regeln eine Trotzreakton. Der Velofahrer ist der schwächste rollende Verkehrsteilnehmer. Irgendwo muss man dann seine Überlegenheit beweisen, und sei es nur durch nicht beachten der Strassenregeln. Wäre ja gelacht....
Gut, Derjenige mit Telefon auf dem Velo ist schon ein wenig Krass. Da haben es die Autotelefonierer halt schon einfacher beim Telefonieren!
Ach ja, das nebeneinander Fahren geht mit dem Auto auch nicht so toll...
Noch was stand da oben drin - die Velovignette wurde auch kontrolliert – ich muss grad mal gucken ob meine noch dran ist....
Cu RedOrbiter http://www.Trail.ch
Trail.ch ¦ Touren ¦ Forum ¦ Portal ¦ Foto-Album ¦ GPS-Downloads ¦ Hilfe