Bewertung:
0
Wohnort / Location: *
Mein Bike: *
hallo
ich glaube das ist normal und im toleranzbereich.
- weiche beläge = grössere bremsleistung und dafür kürzere lebesdauer.
- harte beläge = geringere bremsleistung und dafür längere lebensdauer.
kannst auswählen, was besser passt für dich und deine touren.
hast glück gehabt, das die nicht schneller verschliessen sind. hatte einmal eine magura julie verbaut, da waren nach steilabfahrten die beläge vorn nach ca. 8000 Hm verschliessen. jetzt bremse ich seit über 100'000 hm mit einer magura hs33 firm-tech und mit den gleichen belägen.
Bewertung:
0
Hallo
Bei meiner Hayes HFX halten die originalen Sinterbeläge ca 30'000Hm. Die originalen Beläge für die ShimanoXT dürften so um die 50'000Hm erreichen.
Dein Verschleiss erscheint mir eindeutig zu hoch.. leider kenne ich aber keine Lösung
Grüessli, Armin
Bewertung:
0
ich fahre vorne Kool stop (rot) die sind etwas härter. vorne packst du ja auch nicht so explosiv zu, hast dann etwas weniger verschleiss als bei swisstop (grün). aber hinten sind die grünen halt wirklich ok und da geh ich keine kompromisse ein - gesundheitsinvestition
--------------------------------------------------
die 10 gebote kennt ihr ja...
Bewertung:
0
Ich montiere jetzt als nächstes mal die IXS Belege. Sind günstiger und härter als
die Swissstop. Ich bin gespannt auf die Leistung und den Verschleiss.
Bewertung:
0
Ich fahre die Juicy 5. Habe eigentlich mit swisstop die gleiche Erfahrung gemacht.
Nach 10000Hm waren beide ganz unten. Habe mir danach wieder die Orginalbacken von Juicy montiert. Bremsleistung finde ich etwa gleich gut, aber die Lebensdauer ist dev. länger.
ich bleibe auf den Orginalbacken!