17.03.2019, 01:30
Hallo Leute ich bin neu hier bin 40 jahre Jung und fahre gerne Bike (normale Familien Ausflüge). Ich möchte mein knapp 8 jähriges BMC Speedfox 01 26" meinem Sohn übergeben und Suche daher ein Neues Bike. Nun fängt mein Problem an, da sich in den letzten Jahren einiges getan hat, die Auswahl riesig und die Preisspanne enorm ist, möchte ich euch Profis mal um Rat bitten. Ich dachte an ein Bike zwischen 3500-4500chf. Ein Fully wo qualitativ top ist und ich auch mal Freeride oder ne Trail machen kann. Kenne nur die altbekannten Marken wie scott,BMC, Cube u.s.w. Marken wie Oreba, Votec, Norca und co kenn ich überhaubt nicht denke aber in dieser Preisklasse sind die Bikes alle vertrauenswürdig oder irre ich mich da? Mein Favorit im Moment ist das Scott Scale oder das Genius wobei ich nicht wirklich weiss wo die Unterschiede sind ausser kleine bei der Geometrie. Gäbe es da Preiswertere Alternativen? Worauf muss ich so achten beim kauf (komponenten, Materialien, Federweg....) Denke mein Rahmen sollte Carbon sein da ich 170cm 74kg und nicht super ausdauernd bin. Dann noch die Frage 27.5" oder 29"? Haben sich da beide durchgesetzt oder wird 27.5" so wie 26" verschwinden? Ich danke euch jetzt schon für eure vielen anregungen und Tipps. Euer Loni