Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monte Arbostora Halbinsel Biketour
Thumbsup 
Wir waren für zwei Tage im Tessin und haben am Sonntag die wunderschöne Arbostora-Runde gemacht. Zunächst mal der grosse Ärger auf die SBB, weil wir ja im ICN obligatorisch die Veloplätze reservieren mussten. Sad Wenigstens habe ich daran rechtzeitig gedacht, noch 2 von den 6 Plätzen je Zug bekommen und also für Hin- und Rückfahrt von zwei Bikes 20,- auf den Tisch gelegt.
Zur Tour: Die endlosen Trails gehören zum schönsten, was ich bisher gefahren bin. Thumbsup Wir haben alle 500 Meter angehalten und uns immer wieder unsere Begeisterung bestätigt. Die Strecke ist nie technisch schwer zu fahren, aber spätestens mit der entsprechenden Geschwindigkeit muss man sich doch jeden Meter konzentrieren. Das gilt insbesondere in den felsigeren Abschnitten mit Abgrund zur Rechten. Nach der Abfahrt sind wir gemütlich an der Halbinsel-Südspitze durch Morcote und am See entlang gebummelt, haben uns von Unmengen von Gümmelern überholen lassen, bevor es dann in sengender Mittagshitze die Strasse rauf nach über Vico Morcote und später wieder im Wald bis zur Alp Vicania ging. Dort haben wir uns Zeit für ein Mittagessen genommen, was sich gelohnt hat. Sehr gute Küche, freundlicher Service. Auch wenn man uns verschwitzte Trikotträger zunächst mit einem "alles reserviert!" abwimmeln wollte... - Dann die Abfahrt, zunächst kein Trail mehr, aber Schotterstrasse landschaftlich schön. Anders als RedOrbiter wollten wir es nochmal wissen und haben in Carabbia über eine Treppenabfahrt den Track der Hinfahrt wieder aufgenommen und sind auf dem Trail nach Pazzalo zurück gefahren.
Ein paar Fotos habe ich im mtb-news.de-Forum veröffentlicht. Die Tour werde ich sicher mal wieder als Tagestour fahren. Dann wohl mit TranZBag, den ich im Schliessfach am Bahnhof lassen werde.

Vielen Dank, Gruss
Marcus
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Monte Arbostora Halbinsel Biketour - von Zerberus - 26.05.2009, 19:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Neubau Tour: Die Neue Monte Bar SAC Hütte > ein liebloser Kubus RedOrbiter 2 12'799 03.05.2021, 16:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Exclamation Abbruch Tour: Die letzte Tour zur alten Capanna Monte Bar vor dem Abriss der Hütte! RedOrbiter 5 18'566 08.12.2016, 20:00
Letzter Beitrag: bruce
Cool Dezember Tour ins sonnige Tessin zur Capanna Monte Bar oberhalb von Lugano RedOrbiter 4 17'563 01.12.2015, 20:20
Letzter Beitrag: toeff
  Biketour Piz Nair - St.Moritz kubu1955 2 12'756 31.08.2014, 18:38
Letzter Beitrag: kubu1955
Smile Gottschalkenberg Bellevue Ratenpass - Winter Biketour im Ägerital auf Panorama Pfaden RedOrbiter 10 49'483 08.05.2014, 10:08
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

AFS Analytics