Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kältetod vom Fox Float RP3 Dämpfer - das darf doch nicht wahr sein!
Question 
Ich finde Fox Dämpfer und Gabel sind von der Performance her sicher das beste was es gibt von dem was ich kenne.

Das mit den vorgeschriebenen Serviceintervallen ist sicher voll daneben. IMO eigentlich nur reine Abzocke.
Beim Dämpfer einfach zu umgehen wenn man es einfach selber zu macht wie ich oben schon geschrieben habe.

Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetaucht!

Inzwischen ist meine Fox Talas Federgabel undicht. Da läuft ständig auf der rechten Seite dünnflüssiges Öl raus.
Nach meiner Einschätzung hat da wohl eine Dichtung das zeitliche gesegnet.
Das wird dann wohl mein erster "Service" an der Gabel nach 4 ganzen Bike-Saison.
Weiss vielleicht jemand ob man das selber beheben kann?
Ich könnte mir vorstellen einen Dichtungskit zu bestellen und die ganze "SERVICE-Arbeit" selber zu erledigen.
Kennt jemand Links dazu, oder hat das schon mal selber gemacht?
Freue mich auf eure Antwort.
Question

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Federgabel: Dichtung an der Fox Float defekt, dünnflüssiges Öl tritt aus? - von RedOrbiter - 19.12.2008, 12:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Equalizer 2 Dämpfer Setup timtom 5 44'101 08.03.2013, 21:43
Letzter Beitrag: timtom
Question Fragen zum FOX Float RP23 Boost Valve Hinterbau-Dämpfer GHOSTBIKER 9 48'721 04.07.2012, 15:26
Letzter Beitrag: Hansiburli
Lamp Fox Dämpfer RP3 Lager-Büchse ausgeschlagen mit viel Spiel im Rahmen RedOrbiter 0 17'129 07.07.2010, 11:40
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Big Grin Fahrrad-Reparatur: Richtiges Reifen Platten flicken am Bike will geübt sein grrr... RedOrbiter 3 24'911 28.04.2009, 10:43
  Bremsen ziehen nicht mehr so fisherfreak 1 10'308 17.08.2008, 22:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste