05.06.2008, 16:00
Stump120 schrieb:Ciao RedOrbiterHallo Stump120
hast du diesen Trail vom Niederbauen mal unter die Stollen
genommen. ....würde mich auch noch reizen...
Gruss
Stump120
Ich machte letztes Jahr einen Versuch Richtung Niederbauen Chulm. Bin jedoch nur nur bis Niederbauen auf eine Höhe von 1600müM hochgefahren. Es hatte auf dem Niederbauen Chulm dicker Nebel oder besser gesagt tiefliegende Wolken welche sich zu einem dunklen Gewitter zusammenballte.
Ich hatte Riesen Glück. Als ich wieder unten in Emmetten am Ausgangspunkt zurück war, ging ein gewaltiges Gewitter in der Gegend runter.
Von Emmetten fuhr ich hoch nach Stockhütten. Dann das Choltal auf dem Wanderweg in grossem Bogen ganz hinten umfahren bis Schwandiport. Dannach der Wegteil zw. Saum bis Chrüzegg war eine einzige mühsame Katastrophe - Sumpfig und weglos. Auf der Karte ist zwar ein Weg eingezeichnet - dieser ist aber nicht mehr vorhanden oder in Auflösung. Würde ich mir so nicht mehr antun.

Als Abfahrt fuhr ich von Stäckenmattboden über Zingel Höchwald hinunter ins Choltal und zurück nach Emmetten.
cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Trail.ch ¦ Touren ¦ Forum ¦ Portal ¦ Foto-Album ¦ GPS-Downloads ¦ Hilfe