Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Outdoor gesucht: Biwaksack Leicht Wasserdicht und Atmungsaktiv
Question 
Danke für die Antworten.

Hab mich jetzt ein bisschen zu Biwaksäcken umgeschaut.
Dabei ist mir folgender Biwak Sack ins Visier gekommen:

Kennt jemand den MANASLU Biwaksack, oder noch besser hat Erfahrung damit gemacht. Ist der Mansulu auch Wasserdicht wenn da plötzlich ein unerwarteter Regen kommt?

Scheint gemäss Abbildung von Wäfo zu sein, welche mir unbekannt ist.

Hier der Link zu Veloplus wo ich den gefunden habe.

Der Mansulu ist mit den angegebenen 390g leicht und auch eingermassen bezahlbar. Genau meine Vorgaben. Ich bin vor allem unsicher ob der genannte Biwak Sack auch wasserdicht von Aussen nach Innen ist?

Meine Vorgaben: Ich bräuchte den Biwaksack um Biketouren zu machen und dabei zwischendurch auch mal Draussen zu übernachten. Darum muss mein zukünftiger Biwak Sack möglichst Leicht sein!
Der Biwaksack sollte von Frühling bis Herbst benützt und eingesetzt werden können.
Einsatzgebiet wäre in den Alpen bis auf eine max. Höhen um ca. 2200 müM.

Den grossen Vorteil bei Biwaksäcken sehe ich, das bei Mehrtagestouren spontan und unabhängig irgendwo das Nachtlager aufzuschlagen und dabei unabhängig auf alle Hütten und Unterkünfte zu sein.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch

.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kennt jemand den Wäfo Masulu Biwaksack? Ist der auch Wasserdicht bei Regen/Outdoor? - von RedOrbiter - 23.03.2008, 10:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teilnehmer für Masterarbeit zum Thema Bikepark gesucht! gigi12345 1 1'570 29.06.2023, 16:35
Letzter Beitrag: LeonGordon
  MTB-Guides und Praktikanten für MTB-Station auf Mallorca gesucht (ab Febr. 2015) Roxybike 0 5'422 17.12.2014, 10:52
Letzter Beitrag: Roxybike
Thumbsup Bike Mechaniker und Guide für Mallorca gesucht Coast Adventure 0 8'230 31.12.2010, 12:28
Letzter Beitrag: Coast Adventure

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste