Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monti di Motti Tour mit der direkten Abfahrt nach Gordola hinunter (Tessin)
Noch ein kleiner Nachtrag zur obigen Monti di Motti Tour.
Als ich bei der Tour schon in Gordola unten war und bereits auf Teer unterwegs war, fühlte sich das Vorderrad plötzlich etwas schwammig an.
Schnell hatte ich festgestellt dass ich zu wenig Luft im Pneu drin hatte und ich mir einen Platten eingefangen hatte.
So musste ich vor Ort den Platten flicken.
Beim Schlauch wechseln merkte ich beim obligaten "Reifenmantel kontrollieren", dass ich mir einen Dorn im Vorderreifen eingefangen hatte.
Raus ziehen vom Dorn ist Pflicht sonst ist der neue Schlauch nach wenigen Metern schon wieder platt.

Einen Tag später...
Zuhause bemerkte ich, dass auch das Hinterrad keine Luft mehr hatte.
Und auch hier war ein kleiner Dorn im Reifenmantel drin der den Schlauch darunter "aufritzte" und den Platten verursachte.

Fazit Reifen Platten im Tessin:
  • Beide Platten zeigten mir wieder mal eindrücklich wie wichtig es ist, dass man immer auch den Reifenmantel im Innern kontrollieren muss.
    Ansonsten der nächste Platten fast zwingend folgen kann.
  • Ein Ersatzschlauch ist eigentlich schon fast zu wenig. Man sollte möglichst noch ein Reifen-Flickzeugset dabei haben.
  • Im Tessin sind im Frühling die Dorne härter und spitziger. Es fährt sich irgendwie Pannen-Anfälliger...

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Monti di Motti Tour mit der direkten Abfahrt nach Gordola hinunter (Tessin) - von RedOrbiter - 13.05.2016, 15:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Gotthardpass- Passo Scimfuss / Tour von Göschenen nach Airolo RedOrbiter 0 3'106 20.06.2022, 16:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Bosco Gurin - Capanna Grossalp / Biken in den Tiefen des Maggiatal (Tessin) RedOrbiter 1 10'563 02.06.2022, 10:49
Herz Strada Bassa in der Leventina im Tessin - Von Airolo nach Bellinzona RedOrbiter 2 15'232 17.07.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Dropshot
Cool Neubau Tour: Die Neue Monte Bar SAC Hütte > ein liebloser Kubus RedOrbiter 2 12'793 03.05.2021, 16:19
Coolglas Val Malvaglia Tour im Tessin - Eisig schön... RedOrbiter 0 8'317 01.02.2019, 07:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

AFS Analytics