16.07.2007, 21:55
Hallo zusammen.
Ich habe die Tour auch gewagt zu fahren. Von Attinghasuen aus bin ich die "klassische" Route via Brüsti und Waldnacht gefahren. Die 800 Meter bis zum Aufstieg hatten es wirklich in sich.
Ich habe dann den ganzen Loop via Buochs, Emmeten bis Seelisberg gemacht (von Buochs bis Emmeten mit Bus, spart ca. 400HM). Dann über den Weg der Schweiz runter nach Bauen.
Wichtig: Der rote Singletrail (Singletrailmap) ist in Wahrheit eine 2-300 Höhenmeter lange Treppe welche nur zu vielleicht 10% fahrbar ist.
Von Bauen die Strasse entlang dem See (Fussweg durch Naturtunnel) ist aber sehr nett zu fahren.
Der Aufstieg von Waldnacht aus ist hart, die Abfahrt nach Engelberg ein Genuss. Trotzdem kamen mir ein Dutzend Biker entgegen, die wahrlich Mühe hatten den Abstieg des Surenenpasses nach Waldnacht zu fahren (3 Stürtze beobachet). Wo liegen die Vorteile eines Aufstieges von Engelberg aus?
Grüsse
Vetruv
Ich habe die Tour auch gewagt zu fahren. Von Attinghasuen aus bin ich die "klassische" Route via Brüsti und Waldnacht gefahren. Die 800 Meter bis zum Aufstieg hatten es wirklich in sich.
Ich habe dann den ganzen Loop via Buochs, Emmeten bis Seelisberg gemacht (von Buochs bis Emmeten mit Bus, spart ca. 400HM). Dann über den Weg der Schweiz runter nach Bauen.
Wichtig: Der rote Singletrail (Singletrailmap) ist in Wahrheit eine 2-300 Höhenmeter lange Treppe welche nur zu vielleicht 10% fahrbar ist.
Von Bauen die Strasse entlang dem See (Fussweg durch Naturtunnel) ist aber sehr nett zu fahren.
Der Aufstieg von Waldnacht aus ist hart, die Abfahrt nach Engelberg ein Genuss. Trotzdem kamen mir ein Dutzend Biker entgegen, die wahrlich Mühe hatten den Abstieg des Surenenpasses nach Waldnacht zu fahren (3 Stürtze beobachet). Wo liegen die Vorteile eines Aufstieges von Engelberg aus?
Grüsse
Vetruv