Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen eines Einsteigers
Lamp 
Hallo zusammen

Über Google habe ich dieses Forum gefunden und dachte, hier ist mein Thema sicherlich gut aufgehoben.

Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre und Sesshaft im Kanton Zug. (Hoffe das wird nicht zum Nachteil Toungue). Ich habe in den vergangenen Monaten den Sport wieder für mich entdeckt und gehe seither oft Joggen und ins Fitness. Das zeigt sich auch auf der Waage (-30kg) – so dass ich mich aktuell sehr fit & gut fühle.

Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mich wieder auf den Sattel zu schwingen. Ich selber besitze aktuell kein Bike. Ich lese z.Z. vieles im WWW, allerdings bin ich hier sicherlich in guter Gesellschaft mit viel KnowHow.

Folgende Gedanken habe ich mir gemacht:

- Wo sollte ich mich beraten lassen (Fachgeschäft) – falls jemand eine Empfehlung abgeben kann, bin ich natürlich dankbar.
- Was muss ich finanziell einplanen?
- Soll / Darf es ein Occasionsbike sein?
- Welcher Typ Bike kommt für mich als Anfänger in Frage (Ich denke Anfangs werden es eher gemütlicher angehen lassen, aber hie und da mal ein kleineren Berg oder eine Waldstrecke hinunter wird sicherlich dabei sein. Sprünge eher weniger)
- Gibt es geeignete Einsteiger Bikes / Marken?
- Welche Grösse sollte das Bike haben (Körpergrösse 181cm)
- Weitere Lektüre für Anfänger?

Besten Dank für eure Inputs und Anregungen.

Gruss
Solero
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Fragen eines Einsteigers - von solero - 26.04.2015, 20:24
RE: Fragen eines Einsteigers - von RedOrbiter - 28.04.2015, 13:15
RE: Fragen eines Einsteigers - von Fully82 - 04.05.2015, 15:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste