(24.03.2015, 10:49)RedOrbiter schrieb: Bike Schuhe mit Klick System: Im Aldi für Fr. 24.90
Die Verarbeitung vom Aldi Bikeschuh scheint mir erstaunlicherweise recht hochwertig.
Die Nähte schauen sauber aus und sind perfekt abgeschlossen.
Ob die Verklebungen, Nähte und dessen Stoffqualität auch im Alltag und gegenüber Wasser gut abschneiden und genügend dauerhaft sind wird sich zeigen.
Hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht zu obigem Aldi Bike/Velo Schuhen:
Nachdem ich dann mal meine Shimano Klicks am Schuh befestigt hatte wollte ich den Aldi Schuh auch mal zum Biken benutzen.
Der Aldi Bikeschuh war vom Gefühl her eigentlich genial zum Mountainbike fahren. Man merkte gar nicht dass man einen Klick Bikeschuh an den Füssen hatte.
Der Aldi Bikeschuh passte mir einfach perfekt. Das Traggefühl war hervorragend!
Auch zum Laufen war der Aldi Bikeschuh perfekt.
ABER
Meine Aldi Bikeschuhe sind schon kaputt gegangen!
Ich konnte damit gerade mal eine grössere Biketour mit ca. 3 Stunden machen. Dann waren die Schuhe schon kaputt.
An der Schuhsohle unten hat sich die Verleimung zur Klick-Hartplastik-Schuhplatte an diversen Stellen an beiden Schuhen gelöst.
Gemäss meiner Schätzung wäre wohl die Schumacher Reparatur etwa gleich teuer gewesen, wie der Kaufpreis.
Also zurück damit in den Aldi Laden. Dort konnte ich die Bikeschuhe ohne Probleme zurückgeben. Ich bekam den Kaufpreis von Fr. 24.95 ohne wenn und aber zurück.
Einen Bikeschuh mit der benötigten Grösse war leider im Aldi nicht mehr vorhanden.
Das Personal dort war sehr zuvorkommend.
Kann ja sein, dass ich einen "Montagsschuh" gekauft habe und damit einfach Pech gehabt habe.
Ich weiss es schlicht nicht.
Mein Fazit zum Aldi Klick Fahrradschuh ist deshalb sehr zwiespältig, um es mal äusserst zurückhaltend zu formulieren...
cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Trail.ch ¦ Touren ¦ Forum ¦ Portal ¦ Foto-Album ¦ GPS-Downloads ¦ Hilfe