26.11.2014, 16:30
(29.06.2014, 09:42)RedOrbiter schrieb: Zwei Velo Diebe aus Rumänen am Zoll Diepoldsau geschnappt
Am Mittwoch sind am Zoll von Diepoldsau zwei Rumänen von Grenzwächtern festgenommen worden. Die Rumänen versuchten mit gestohlenen Mountainbikes die Grenze nach Östereich zu überqueren. Im Kastenwagen mit Rumänischer Nummernschild waren 17 Velos/Bikes geladen. Die mutmasslichen Bikediebe aus Rumänien im Alter von 35 + 59 Jahren wussten keine Antwort woher die Velos kamen. Die Grenzwacht konnte mindestens ein Velo als gestohlen identifizieren.
Wer jetzt an Klärung und harte Strafe zu diesem Velo-Diebstahl gedacht hat irrt gewaltig...
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/s...d-31311505 schrieb:Trotz umfangreicher Ermittlungen konnten die beiden Rumänen offenbar nicht mit den Einbruchdiebstählen in Verbindung gebracht werden. «Die beiden Männer stritten konsequent ab, etwas mit den Diebstählen zu tun zu haben», sagt der zuständige Staatsanwalt Philipp Ziegler. «Zudem konnten keine Spuren sichergestellt werden, die auf die beiden Männer als Täter hinwiesen.»
Der Gipfel der Frechheit ist erreicht!
Diese mutmasslichen 2 Fahrrad-Diebe wurden in flagrante erwischt wie sie mit nachweislich gestohlenen Moutainbikes über die Grenze abhauen wollten.
Die zwei Rumänischen Velodiebe wurden vom Staatsanwalt Winterthur laufen gelassen und bekamen zusätzlich 200 Fr. Genugtuung! Das spottet jeglichem gesunden Menschenverstand!
Die offensichtlichen Kriminellen erhalten sozusagen ein Reisegeld für seelisch erlittenen Schmerzen.

So nach dem Motto: Velodiebstahl ist schliesslich ein gefährlicher Job! Zuhause in Rumänien werden diese Kriminellen gross berichten was für ein Paradies die Schweiz für Diebe ist.
Wenn man in der Schweiz beim Klauen erwischt wird bekommt man dafür eine Belohnung.
Einfach nur wahnsinnig wie tief unser Justiz-System gesunken. Noch mehr als die Diebe machen mich solche anscheinend unfähige Staatsanwälte wütend. Für solche Typen habe ich überhaupt kein Verständnis! Solch ein Staatsanwalt hat ganz offensichtlich den falschen Beruf.
Solche Staatsanwälte sollte man (bildlich) mit den Dieben in einen Sack stecken und kräftig draufhauen. Schwer zu sagen um wenn es weniger schade wäre.
UPPS - jetzt habe ich tatsächlich kurz von einem gerechten Justizapparat geträumt. Die Kuscheljustiz lässt kräftig grüssen.
cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
PS. Für Diebe (und Staatsanwälte) gilt natürlich die Unschuldsvermutung.
Aber daran glaubt wohl niemand ernsthaft...
Trail.ch ¦ Touren ¦ Forum ¦ Portal ¦ Foto-Album ¦ GPS-Downloads ¦ Hilfe