Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grosser Mythen - Mountainbike Wanderung zum Schwyzer Matterhorn ;)
Rolleyes 
Propellervogel auf dem Grossen Mythen

Erst beim durchsehen der Fotos ist mir aufgefallen, dass mir ein äusserst ausgefallenes Tier vor die Photo-Kamera geraten ist.
Das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten...

Propellervogel
Auf dem Grossen Mythen habe ich den äusserst seltene Propellervogel gesehen.
Der dunkle Propellervogel gehört zu der vor dem Aussterben stehenden Spezies des Luftschraubenseglers.
Zur genauen ornitologische Bezeichnung bin ich mir leider nicht ganz sicher. Aber ich denke, es müsste der "Schwarze Redboot Gelbschnabel Propellervogel" sein...
Nur hier oben, auf fast 1900 Meter im rauhen Voralpenklima der schroffen Schwyzer Berge, kann diese seltene Art überleben.
Der Schutzverband der Wandervögel arbeitet schon intensiv daran, um das Brutgebiet vom Propellervogel weiträumig unter Schutz zu stellen.
Deshalb wird auch dringend vor dem Befahren vom Grossen Mythen mit Mountainbike abgeraten!
Weitere sachdienliche Hinweise sind natürlich erwünscht.

Restaurant Berghütte Grosser Mythen
[Bild: grosser-mythen_25-04-2014_img_7198.jpg]
Der seltene Propellervogel - Grosser Mythen auf 1899 Meter

Hier noch eine Info zum Mythenweg
[Bild: grosser-mythen_25-04-2014_img_7222.jpg]
Der sogenannte Mythenweg (Wanderweg Holzegg - Grosser Mythen) war noch nicht offiziell geöffnet. Deshalb nur für sichere Berggänger geeignet.
Auf der Nordseite in den Totenplanggen hatte es noch einigen Schnee im dort sehr steilen Wanderweg Gelände.

Grosser Mythen Fotos

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Propellervogel auf dem Grossen Mythen - Und andere Wandervögel - von RedOrbiter - 28.04.2014, 12:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Der Mensch und der Grosse Mythen - Begegnung mit einem Freak. RedOrbiter 0 6'595 13.10.2018, 05:39
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Aletsch-Matterhorn-Eiger-Runde tiegerbaehr 1 7'912 23.11.2017, 10:57
Big Grin Bike Wanderung Pass da Niemet Splügenpass Von Ausserferrera/Innerferrera - Graubünden RedOrbiter 7 32'731 21.11.2017, 14:38
Letzter Beitrag: pipo1
Question Wanderweg Grimselpass nach Gletsch runter fahrbar mit Mountainbike? RedOrbiter 2 10'188 28.02.2017, 09:59
Herz Traildorado Tour am Matterhorn Wallis: Zermatt - Schwarzsee - Hörnlihütte - Stafelalp RedOrbiter 2 26'183 18.04.2016, 22:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste