Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor- und Nachteile Tubeless Reifen. Wie montiere ich einen UST Pneu? Was ist UST?
Lamp 
Zum obigen Email noch eine interessante Tubeless-Reifen-Montage Erfahrung als Feedback-Kommentar:
Email am 18. November 2013 schrieb:Hi RedOrbiter,

inzwischen hab ich mir den Fat Albert gekauft und montiert. Interessante Erfahrung, evtl. auch für deine Website:

Das Aufziehen des Hinterreifens klappte problemlos, aber der Vorderreifen ließ sich trotz extremer Pumporgien (Standpumpe!) nicht befüllen. Habe dabei sicher meinen Maximalpuls erreicht :-(
Ursache: der Reifen war wohl durch die Lagerung in der Schachtel "geknickt" und schloss für den initialen Druckaufbau nicht sauber genug mit der Felge ab.
Drum hab ich ihn erst mal MIT Schlauch montiert und so eine Woche liegen lassen, damit er in Form kommt.
Gestern dann Schlauch raus, Seitenwände mit Seifenlauge bestrichen - ließ sich sofort aufpumpen!
Nochmal runter, Milch rein, und auch beim zweiten Versuch alles easy.

Nochmal herzlichen Dank für deine Tipps!

Viele Grüße aus München
Martin
cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Tubeless!? - von RedOrbiter - 04.11.2013, 10:49
AW: Tubeless!? - von RedOrbiter - 18.11.2013, 07:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Werkstatt Tag: Tektro Bremsscheibe, Conti Reifen und Fox Dämpferbuchse RedOrbiter 1 8'151 11.09.2015, 11:05
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Welcher Reifen ... fisherfreak 6 23'644 03.06.2013, 22:32
Letzter Beitrag: larec
Big Grin Fahrrad-Reparatur: Richtiges Reifen Platten flicken am Bike will geübt sein grrr... RedOrbiter 3 24'774 28.04.2009, 10:43
  Michelin-Reifen Fosli 1 11'198 19.07.2007, 18:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste