04.11.2013, 10:49
Email vom 02 Nov. 2013
Betreff: Tubless!?
Ich Fahre zur Zeit wieder mit Schlauch, da ich ein anderes Bike fahre. Tubeless bleibt aber ein Thema bei mir - Ach, Wenn nur die Umrüstung nicht so Teuer wäre...
Den Bike Reifen Schwalbe Hans Dampf habe ich noch nie gefahren und will deshalb auch keine Meinung dazu abgeben.
Ich fahre jetzt schon einige Jahre den Reifen Schwalbe Fat Albert und habe damit recht gute Erfahrungen gesammelt.
Von Sclaverandventil auf Autoventil gibt es entsprechende Ventil Adapter.
Einfach ein solches Ventil-Adapter Stück kaufen und in die Satteltasche damit. Diese Ventil Adapter sind sehr klein und haben kein nennenswertes Gewicht. Damit kannst du auch an der Tanke pumpen.
Zudem - Autoventil ist grösser im Durchmesser als Sclaverandventil. Folge: Felge aufbohren! Ich würde auf keinen Fall die Felge aufbohren. Denn damit schwächst Du nur unnötig die Felge am sowieso schon schwächsten Punkt.
Die Milch am Anfang reinfüllen ist bestimmt die beste Lösung. Damit werden kleine Reifen Löcher unterwegs sofort automatisch mit der Milch gedichtet.
Seifenwasser und die Milch haben sich bei mir ohne Probleme vertragen.
cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Betreff: Tubless!?
email 02 November 2013 schrieb:Hi RedOrbiter,
habe gerade deinen Artikel zu Schlauchlos/Fat Albert gelesen. Der letzte
Eintrag ist von 2010, wie geht’s dir aktuell mit den Schlauchlosreifen bzw.
was fährst du?
Ich frage natürlich nicht ohne Grund J
Habe mir im Frühjahr Schlauchlosfelgen zugelegt und mich vom Händler zu
Specialized Purgatory „überreden“ lassen. Leider hab ich damit Probleme, die
Flanken sind scheinbar recht empfindlich und der Reifen muss jetzt runter.
Aktuell denke ich über einen Schwalbe Hans Dampf nach. Kennst du den/hast du
Erfahrungswerte?
Ich Fahre zur Zeit wieder mit Schlauch, da ich ein anderes Bike fahre. Tubeless bleibt aber ein Thema bei mir - Ach, Wenn nur die Umrüstung nicht so Teuer wäre...
Den Bike Reifen Schwalbe Hans Dampf habe ich noch nie gefahren und will deshalb auch keine Meinung dazu abgeben.
Ich fahre jetzt schon einige Jahre den Reifen Schwalbe Fat Albert und habe damit recht gute Erfahrungen gesammelt.
email schrieb:Und dann die Montage … die ersten hat ja mein Händler draufgezogen … ich
überlege gerade, ob es sinnig ist, von Sclaverandventil auf Autoventil
umzusteigen, denn ich habe keinen Kompressor – und mit Autoventil könnte man
die Luftdruckgeräte an der Tankstelle verwenden… ist das sinnvoll?
Von Sclaverandventil auf Autoventil gibt es entsprechende Ventil Adapter.
Einfach ein solches Ventil-Adapter Stück kaufen und in die Satteltasche damit. Diese Ventil Adapter sind sehr klein und haben kein nennenswertes Gewicht. Damit kannst du auch an der Tanke pumpen.
Zudem - Autoventil ist grösser im Durchmesser als Sclaverandventil. Folge: Felge aufbohren! Ich würde auf keinen Fall die Felge aufbohren. Denn damit schwächst Du nur unnötig die Felge am sowieso schon schwächsten Punkt.
email schrieb:Ach, eine Frage hätte ich noch: verstehe ich es richtig, dass du bei MontageIch habe eine UST Tubeless Felge mit UST Reifen gefahren. Dort ist Milch nicht unbedingt zwingend nötig.
keine Milch einfüllst? Ich dachte, das wäre eigentlich das typische Vorgehen
bei Schlauchlosreifen, die Milch gleich am Anfang rein zu tun, nicht erst
bei Panne?
Wenn gleich mit Milch montieren, dann trotzdem mit Seifenwasser arbeiten?
Verträgt sich das?
Die Milch am Anfang reinfüllen ist bestimmt die beste Lösung. Damit werden kleine Reifen Löcher unterwegs sofort automatisch mit der Milch gedichtet.
Seifenwasser und die Milch haben sich bei mir ohne Probleme vertragen.
email schrieb:Fragen über Fragen … als Neuling in puncto schlauchlos ist es nicht leicht …Ich hoffe ich konnte helfen.
Wäre nett, wenn du die Zeit findest, die Fragen zu beantworten.
Viele Grüsse
cu RedOrbiter
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