Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike Codex - Problematik "Pferd und Fahrrad"
Smile 
Passt genau zu dieser Tier Thematik:
Ein Mountainbiker hat bei einer Alpabfahrt die Kuhherde überholt...
Dieses Manöver endet mit Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung...

Kommentar im Merkur-Online schrieb:Ich bin an dem Almabtriebstag am Eschenloher Dorfbrunnen mit dem besagten Biker ins Gespräch gekommen. (ich habe die Polizeistreife vorher gesehen, mit einem Biker) Er sagte, die war wegen ihm dort,und schilderte mir den Grund. Er fuhr die Forststrasse runter und wollte die DREI Rinder zu FUSS übeholen, der Besitzer der drei Rinder (der Sprache nach kein Süddeutscher) liess ihn nicht vorbei, er schlug mit dem Stecken aufs Rad (ich sah eine gebrochene Vorrichtung am Lenker) und auf den Körper des Mannes. (ich sah blauen Flecken an rechter Armbeuge) Auf meine Frage nach dem Verhalten der anderen Almabtriebsbauern sagte er: die schämten sich für das Verhalten des Mannes.
http://www.merkur-online.de/lokales/murn...09072.html
Bitte dort auch kommentare lesen.

Obiges ist in Bayern passiert. Aber auch bei uns heisst es aufeinander Rücksicht nehmen. UND Der Ton macht's aus.
Hab ich gerade gestern im Maderanertal bei einem kleinen Alpabzug auch gemacht. Ich habe zuhinterst freundliich den Älpler gefragt ob ich langsam vorbei fahren kann. Antwort: Kein Problem wenn ich vorsichtig sei.
Und ich bin dann gemächlich im Schritttempo und sehr vorsichtig an den Rindviecher vorbei gefahren - Kein Problem Smile
Am Schluss noch schön Danke gesagt und alle waren zufrieden.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Problematik "Alpabfahrt mit Rinder, Kühe und Radfahrer " - von RedOrbiter - 03.10.2012, 10:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-bike Versicherung Fosli 0 1'565 19.03.2023, 11:35
Letzter Beitrag: Fosli
Exclamation Schöllenen Schlucht gesperrt für Bike + Velo zwischen Göschenen und Andermatt RedOrbiter 14 68'011 27.03.2019, 19:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Neues Bike aber welches lonewolf0678 3 9'140 18.03.2019, 10:42
Lamp Swiss Bike Cup an den Bikedays Solothurn - Schlammschlacht im Schanzengraben RedOrbiter 0 4'553 07.05.2017, 14:10
Sad Überwachungskamera zeigt: Dieb fällt Baum um Fahrrad zu stehlen RedOrbiter 1 6'701 23.09.2016, 07:37
Letzter Beitrag: Sebbi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste