Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radgrösse 650B Kompromiss aus 26" und 29 Zoll - 27.5 Zoll Hype oder Segen?
Smile 
Hallo Ghostbiker

Dein Testbericht zu einem gefahrenen 27.5" (650b) Zoll Bike ist äusserst aufschlussreich.
Solche 27.5" Praxis Erfahrungen resp. Testvergleiche dieser Art finde ich viel interessanter als das ganze Werbe-Gesünse der Marketing Abteilungen.

Der Nino Schurter hat ja schon wieder mit seinem 27.5" Zoll Scott Bike das letzte Weltcuprennen im Kanadischen Monte Sainte Anne gewonnen.
Es scheint fast als ob Nino Schurter z.Z. die UCI XC-Welcuprennen fast nach belieben dominiert. Wie viel das 27.5" Zoll Mountainbike dabei ausmacht ist äusserst schwer zu beurteilen.
Ich hatte jedenfalls beim Live Stream gucken immer den Eindruck, dass Nino Schurter bei jeder technischen Abfahrt dem Jose Hermida locker davon gefahren ist.
Dass der Nino Schurter technisch einer der Besten Fahrer ist, dürfte aber auch allgemein bekannt sein. Von daher kann mein optischer Vergleich auch trügerisch sein.
Der Spanier Jose Hermida war nach meiner Wahrnehmung auf seinem Merida Bike mit den Riesigen NINETY-NINE 29 Zoll Rädern unterwegs.

Was für ein 27.5 Zoll Bike resp. welche Marke hast du getestet? Fully - Wieviel Federweg...
Allzu viele von den neuen 27.5 Zoll Mountainbikes stehen ja noch nicht im Bikeshop oder Laden um die Ecke.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Radgrösse 650B Kompromiss aus 26" und 29 Zoll - 27.5 Zoll Hype oder Segen? - von RedOrbiter - 26.06.2012, 15:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26'' , 27.5'' oder 29'' ? Fully82 3 12'589 02.02.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Bohrer84

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste