22.06.2012, 10:11
Hallo RedOrbiter
Habe mir gestern Abend den Bericht im IBC mal angeschaut. Das hat meine bisherige Einschätzung eigentlich nur bestätigt, was heisst, dass die NerveCF-Linie meiner Ansicht nach ein richtiger Erfolg werden könnte! Habe mir auch die zum Bericht abgegebenen Kommentare durchgelesen, teilweise sind da ja "richtige Experten"
am Werk, war aber dennoch sehr aufschlussreich! - Danke Dir für den Tipp.
Die angedachte Preisgestaltung von knapp 3'000 Euro für den Einstieg in diese Modellreihe (Nerve CF 8.0) ist in meinen Augen angesichts des sündhaft teuren Rahmenmaterials und der gelisteten restlichen Ausrüstung ein wirklich sehr faires Angebot! Natürlich ist der Hinterbau mit dem System "abgestützter Eingelenker" konstruktiv eher eine einfachere Lösung, aber heute weiss man ja, dass ein gut konstruierter Eingelenker effizienter als die meisten Viergelenker sein kann!
Konservativ hin oder her, ich halte das genauso wie Du! Carbon-Bikes bedeuten, allein schon durch das Material bedingt, eine relativ grosse Investition, also halte auch ich nicht sehr viel von Risikokäufen. Aber sobald die Erfahrungswerte vorliegen und grösstenteils positiv sein sollten, wozu es eventuell eben auch die eine oder andere Modellpflege brauchen wird (ich beispielsweise könnte mir vorstellen, dass die flexenden Sattelstreben beim CF später eventuell leicht massiver konstruiert würden), könnten diese Modelle für mich eine Überlegung wert sein.
Herzliche Bikegrüsse,
GHOSTBIKER
Habe mir gestern Abend den Bericht im IBC mal angeschaut. Das hat meine bisherige Einschätzung eigentlich nur bestätigt, was heisst, dass die NerveCF-Linie meiner Ansicht nach ein richtiger Erfolg werden könnte! Habe mir auch die zum Bericht abgegebenen Kommentare durchgelesen, teilweise sind da ja "richtige Experten"

Die angedachte Preisgestaltung von knapp 3'000 Euro für den Einstieg in diese Modellreihe (Nerve CF 8.0) ist in meinen Augen angesichts des sündhaft teuren Rahmenmaterials und der gelisteten restlichen Ausrüstung ein wirklich sehr faires Angebot! Natürlich ist der Hinterbau mit dem System "abgestützter Eingelenker" konstruktiv eher eine einfachere Lösung, aber heute weiss man ja, dass ein gut konstruierter Eingelenker effizienter als die meisten Viergelenker sein kann!
Konservativ hin oder her, ich halte das genauso wie Du! Carbon-Bikes bedeuten, allein schon durch das Material bedingt, eine relativ grosse Investition, also halte auch ich nicht sehr viel von Risikokäufen. Aber sobald die Erfahrungswerte vorliegen und grösstenteils positiv sein sollten, wozu es eventuell eben auch die eine oder andere Modellpflege brauchen wird (ich beispielsweise könnte mir vorstellen, dass die flexenden Sattelstreben beim CF später eventuell leicht massiver konstruiert würden), könnten diese Modelle für mich eine Überlegung wert sein.
Herzliche Bikegrüsse,
GHOSTBIKER