Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum FOX Float RP23 Boost Valve Hinterbau-Dämpfer
@Hansiburli
Eine Ferndiagnose zu deinem Fox Dämpfer ist recht schwierig. Aber ich denke dein Fox Dämpfer ist in Ordnung.
Der Propedal Hebel bei meinem FOX RP2 Dämpfer hat zwei Einstellungen.
Diese sind aber nur bei Benutzung des Fox Dämpfers klar fühlbar und definiert. Will also heissen - Aufs Bike sitzen und ein paar mal stark Ein- und Ausfedern und erst dann die Funktion des Propedal Dämpfer Hebels kontrollieren.
Dabei sollte der Unterschied zwischen der Propedal Stellung und der Offen Stellung vor allem im Wiegetritt am besten fühlbar sein.
Wenn dann dein Hebel noch ein wenig Leerlauf hat ist das meiner Ansicht eher Vernachlässigbar und tut der Dämpfer Funktion und Benutzung kein Abbruch.

Zum Vergleich:
Bei meinem alten 7-jährigen Fox RP3 Dämpfer konnte ich den Propedal Hebel 360 Grad rund herum drehen. Dieser hatte dann in "der Hebel gegen unten Stellung" drei fühlbare Rasterpunkte. Der Rest beim Drehen am Propedal Hebel hatte keine Funktion. Damit war die Gefahr den Hebel unbeabsichtigt kaputt zu machen oder zu überdrehen kleiner oder gar nicht vorhanden.
Meiner Meinung hat Fox den Dämpfer in diesem Punkt in die falsche Richtung weiterentwickelt.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zum FOX Float RP23 Boost Valve Hinterbau-Dämpfer - von RedOrbiter - 19.06.2012, 07:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  paar fragen;) Welche Bremsbläge - Wieviel Reifendruck lonewolf0678 2 9'449 25.05.2016, 05:37
Letzter Beitrag: lonewolf0678
Sad Kältetod vom Fox Float RP3 Dämpfer - das darf doch nicht wahr sein! RedOrbiter 8 42'161 27.02.2015, 16:16
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Scott Equalizer 2 Dämpfer Setup timtom 5 43'916 08.03.2013, 21:43
Letzter Beitrag: timtom
Lamp Fox Dämpfer RP3 Lager-Büchse ausgeschlagen mit viel Spiel im Rahmen RedOrbiter 0 17'080 07.07.2010, 11:40
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Luftdruck der Dämpfer moses 0 10'258 05.03.2007, 18:36
Letzter Beitrag: moses

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste