Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkerbreite knapp unter einem Meter... ?
@larec
Lenkerhörnchen waren bei mir auch ein Muss!
Auf diese Bequemlichkeit würde ich heute auch nicht mehr verzichten wollen.
Wobei bei den Lenkerhörnchen fährt bei mir immer das latent ungute Gefühl mit, dass ein sehschwacher Jäger diese Hörnchen als Gemsgeweih interpretiert und dann mit seiner Flinte drauf hält... Angel

Ohne eine "Lenkerbreite knapp unter einem Meter" kann man heute vielleicht auch nicht mehr leben, weil an den Lenker enorm viel dran geschraubt werden muss.
Neben den üblichen Schalthebeln und Bremshebeln - jeweils für hinten und vorne - braucht es noch Platz für die angesprochenen Lenkerhörnchen.
Für die Nacht braucht es noch Platz an der Lenkstange für eine Schelle um das Licht daran zu befestigen. Ganz zu schweigen von der obligatorischen Klingel.
Dazu auch noch befestigt werden müssen am Lenker noch alle modernen Errungenschaften - ohne die man heute nicht mehr aus dem Haus gehen kann Wink - wie Remote Schelle für die hydraulische Sattelstütze, den Remote Hebel für den Federgabel Lockout, den Velocomputer mit Pulsmesse und natürlich das Navigations GPS Gerät. Wenn dann der "knapp ein Meter Lenker" noch Platz hat kann man natürlich noch wichtige Parts wie Handy oder Ipad drauf pflanzen Thumbsup

Wie ich somit sehe, ist eine "Lenkerbreite knapp unter ein Meter" nicht mal wegen der Bikekontrolle von Nöten, sondern rein technisch erforderlich wegen dem Platz für die innovativen Parts am Bike... Wie konnte ich früher eigentlich mit einer Lenkerbreite unter 60 cm überhaupt Mountainbiken gehen? Heute ist so was einfach undenkbar... Sad

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkerbreite knapp unter einem Meter... ? - von RedOrbiter - 09.06.2012, 06:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp MTB Höhen Weltrekord: Mit dem Mountainbike auf eine Höhe von 7211 Meter RedOrbiter 4 21'062 19.08.2010, 11:29
Letzter Beitrag: HansSta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste