Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkerbreite knapp unter einem Meter... ?
Auch ich habe die verschiedenen Berichte gelesen. Was ein neues Bike nicht alles haben muss. Ohne 29er-Räder, absenkbarer Sattelstütze, etc. fallen die Bewertungen schlecht aus. Diese Berichte über die verschiedenen Neuigkeiten sind aus meiner Sicht nicht objektiv und nerven. Trotzdem habe ich mir erst gerade ein neues Bike gekauft mit nur 26er-Räder, ich kann nicht über Wurzelstöcke und Querrillen dahingleiten und spüre jede Unebenheit noch in den Armen. Auch habe ich keine absenkbare Sattelstütze. Vor einer technisch schwierigen Abfahrt muss ich halt absteigen und den Sattel mit dem Schnellspann kurz runterlassen. Dies gibt mir die Möglichkeit auch die Landschaft zu bestaunen. Auf die par Minuten kommt es mir nicht an. Doch...ich!.... wollte dies so und habe mich so entschieden. Das Bike entspricht meinen Bedürfnissen! Wahrscheinlich bin ich halt ein Biker der "alten" Garde. Betreff Lenkerbreite: Beim Allmountain habe ich eine Breite von 64cm. Beim neuen Race-Fully eine Breite von 68cm. Für mich sind diese 68cm schon die Grenze und ich werde diese wahrscheinlich auch noch um 2-3 cm kürzen. Nur schon wegen der GewichtsreduktionCool Es erstaunte mich, dass das Race-Bike einen breiteren Lenker hat.
Fazit: Jeder soll das Bike mit den Rädern und Komponenten wählen, das ihm am besten passt. Eine Probefahrt kann dabei helfen.
Dropshot
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkerbreite knapp unter einem Meter... ? - von Dropshot - 04.06.2012, 19:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp MTB Höhen Weltrekord: Mit dem Mountainbike auf eine Höhe von 7211 Meter RedOrbiter 4 21'479 19.08.2010, 11:29
Letzter Beitrag: HansSta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste