31.05.2012, 08:40
hallo
ich bin mir nicht so sicher ob das 29er nicht eher etwas am ziel vorbeischoss und wir es jetzt vorallem der industrie zu verdanken haben, dass diese (so schnell) noch keinen ergänzenden 650B-standart einführen will/kann.
immerhin sind ja alle neuen bikekäufer zwischen den 26 und 29 hin und her gerissen, was ja ein offenbares bedürfnis wiederspiegelt. auch sollte man die weiterentwicklung der komponenten mitberücksichtigen. federwege, abstimmungen und entsprechende sensitiveres ansprechverhalten lassen da sicher etwas mehr freiraum in bezug auf radgrössen zu.
ich werde die 650B entwicklung genau beobachten und gebe dieser eine etwas grössere chance, da einfach ein logischeres mass (auch in bezug auf körpergrössen die damit angesporchen werden können)
wir werden es sehen und dürfen hoffen, dass uns die industrie nicht vorenthaltet, was sinn gemacht hätte...
nb. und nino gratuliere ich natürlich zu seiner form nicht zu seinem neuen radmass ;-)
ich bin mir nicht so sicher ob das 29er nicht eher etwas am ziel vorbeischoss und wir es jetzt vorallem der industrie zu verdanken haben, dass diese (so schnell) noch keinen ergänzenden 650B-standart einführen will/kann.
immerhin sind ja alle neuen bikekäufer zwischen den 26 und 29 hin und her gerissen, was ja ein offenbares bedürfnis wiederspiegelt. auch sollte man die weiterentwicklung der komponenten mitberücksichtigen. federwege, abstimmungen und entsprechende sensitiveres ansprechverhalten lassen da sicher etwas mehr freiraum in bezug auf radgrössen zu.
ich werde die 650B entwicklung genau beobachten und gebe dieser eine etwas grössere chance, da einfach ein logischeres mass (auch in bezug auf körpergrössen die damit angesporchen werden können)
wir werden es sehen und dürfen hoffen, dass uns die industrie nicht vorenthaltet, was sinn gemacht hätte...
nb. und nino gratuliere ich natürlich zu seiner form nicht zu seinem neuen radmass ;-)
--------------------------------------------------
die 10 gebote kennt ihr ja...
die 10 gebote kennt ihr ja...