Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radgrösse 650B Kompromiss aus 26" und 29 Zoll - 27.5 Zoll Hype oder Segen?
Hallo RedOrbiter

Big GrinBig GrinBig Grin Oje, da trittst Du ja mal wieder eine Grundsatzdiskussion los, die zu keinem Ziel führen kann Big GrinBig GrinBig Grin

Nein, mal wieder ernsthaft, ich glaube nicht, dass sich eine solche Zwischengrösse in der breiten Masse durchsetzen wird! Das 26er-Rad hat sich durchgesetzt, etabliert, wird von den allermeisten Bikern gefahren und wird dem Markt somit bis auf Weiteres auch erhalten bleiben. - Das 29er-Rad schwimmt sich momentan so richtig frei, beinahe jeder Hersteller hat sich diesem Trend angenommen, bestärkt natürlich durch die Erfolge dieser Räder im Worldcup!

Wir sind uns sicherlich einig, dass beide Räder ihre Vor- und ihre Nachteile haben und diese sind so gelagert, dass in der Zukunft wohl eine Co-Existenz stattfinden wird und kaum das eine Rad das andere vom Markt drängen wird.

Und nun kommt also das "Mittelding", das "Ich-weiss-nicht-recht-was-ich-bin", die "eierlegende Wollmilchsau", oder wie es die Hersteller nennen: "Das Beste aus beiden Welten"! - Offen gesagt bin ich da sehr skeptisch, ob der Markt für eine solche Lösung tatsächlich Raum bietet. Ich habe momentan eher das Gefühl, dass es sich dabei um eine "weder Fisch noch Vogel"-Lösung handelt, zumindest für die breite Masse! Dass es bei den absoluten Spitzenfahrern, wo es auf kleinste Nuancen ankommt, auf gewissen Strecken wirkliche Vorteile bringen kann, glaube ich, respektive davon bin ich sogar überzeugt. Aber für den breiten Markt sehe ich zur Zeit eher weniger eine Durchsetzungsmöglichkeit für das 27,5er-Rad.

Aber ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, gut möglich, dass ich in einiger Zeit sagen muss, dass ich mich getäuscht habe. - Wir werden sehen .................

Bis bald,
GHOSTBIKER
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Radgrösse 650B Kompromiss aus 26" und 29 Zoll - 27.5 Zoll Hype oder Segen? - von GHOSTBIKER - 29.05.2012, 16:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26'' , 27.5'' oder 29'' ? Fully82 3 13'188 02.02.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Bohrer84

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste