Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von GHOSTBIKER
Hallo Leute

Nachdem ich bereits einige Tage hier im trail rumschmökerte, habe ich mich nun registriert und möchte mich Euch natürlich jetzt auch vorstellen. Ich heisse Urs, habe mal Architekt gelernt, arbeite jetzt als Projektleiter in einer grösseren Generalunternehmung, wohne zusammen mit meiner Lebenspartnerin (die ebenfalls biket!) im beschaulichen Höri (bei Bülach) im Zürcher Unterland und Biken ist mittlerweile eines meiner beiden grossen Hobbies.

Meine zweite Passion ist das Skifahren und wenn es meine Zeit zulässt, skate ich auch gerne mal auf meinen Inlines durch die Gegend, spiele sporadisch Eishockey oder schraube an meinem 21-jährigen Auto rum. Weitere Interessen meinerseits sind Kunst (v.a. Malerei und Fotographie), Kulinarisches und eigentlich alles, was einen möglichst hohen Genussfaktor versprichtWink!

Zum Biken kam ich vor ca. 15 Jahren und besass damals ein völlig ungefedertes Velo der Marke "Heavy Tools", das sich aber doch schon Mountainbike nannte. Damit quälte ich mich knapp 3 Jahre über Stock und Stein, blaue und verstauchte Handgelenke inklusiveBig Grin, bis ich dann mit einem Bekannten, seines Zeichens durchaus ein Bikefreak, im Tirol auf Biketour ging. Dessen damals 2-jähriges Fully, ein Specialized Stumpjumper FSR XC, ging nach diesen Ferien in meinen Besitz über. - Wow, was für ein Unterschied, wow, was für eine Rennmaschine, das eröffnete ganz neue Möglichkeiten!

Tja, was soll ich sagen, bis vor vier Wochen war der Stumpjumper mein Begleiter über Tausende von Kilometern. Immer mal wieder etwas investiert und so machte das Bike wirklich lange mit, v.a. auch, weil meine Bikelust zwischendurch aus beruflichen Gründen etwas eingeschlafen war. Seit ca. 2 Jahren aber betreibe ich mein Hobby wieder ernsthafter und .............. die Reparaturen am Jumpi begannen sich zu häufen, naja ist halt ein altes Velo, dessen Halbwertszeit eigentlich schon längst abgelaufen ist!

So kam also vor ca. einem Monat der Zeitpunkt, an dem es Abschied nehmen hiess. Neue Federgabel, neue Schwingenlager, dies und das, plus die Arbeit vom Mech, diese ca. 2'500 SFr. lohnten sich nun effektiv nicht mehr. Aber ein gutes Pferd hat sein Gnadenbrot verdient und so bleibt der Jumpi bei mir im Stall und kommt fortan als "Badivelo", mit stinknormalen Pedalen ausgerüstet, immer noch zu seinen sporadischen Ausritten!

Für die Evaluation eines neuen Bikes habe ich mir wirklich Zeit genommen, habe einige Modelle verschiedenster Fabrikate angeschaut und probegefahren, bis schlussendlich noch ein einziges Bike übrig blieb, von dem ich auch jetzt noch, nach mittlerweile ca. 300 zurückgelegten Kilometern überzeugt bin: Das Ghost AMR 7500 Actinum!

Bin von dem Teil absolut begeistert und auch die Fachpresse ist voll des Lobes für dieses Bike. Natürlich, wo Licht ist, da ist auch Schatten und es ist richtig, das AMR 7500 Actinum gehört in seiner Kategorie zu den schwereren Bikes! Aber das spielt bei mir, ich gehöre sicherlich zu den schwereren Fahrern, eine eher untergeordnete Rolle, zudem ist es zugleich eines der verwindungssteifsten Modelle und das finde ich dann wieder echt klasse!

So, jetzt habe ich Euch aber vom Feinsten zugetextetBig Grin, also mache ich hier nun Schluss mit einem Foto, das meine beiden Lieblinge in ihrem Stall zeigt (ich hoffe, das klappt):

[Bild: gqas-m-b6d7.jpg]

Herzliche Bikegrüsse und bis bald,

Urs
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung von GHOSTBIKER - von GHOSTBIKER - 24.05.2012, 16:17
RE: Vorstellung von GHOSTBIKER - von RedOrbiter - 25.05.2012, 11:06
RE: Vorstellung von GHOSTBIKER - von GHOSTBIKER - 25.05.2012, 12:25
RE: Vorstellung von GHOSTBIKER - von GHOSTBIKER - 26.05.2012, 17:18
RE: Vorstellung von GHOSTBIKER - von RedOrbiter - 27.05.2012, 09:30
RE: Vorstellung von GHOSTBIKER - von Bikefan - 28.05.2012, 17:26
RE: Vorstellung von GHOSTBIKER - von GHOSTBIKER - 29.05.2012, 12:15
RE: Vorstellung von GHOSTBIKER - von Bikefan - 29.05.2012, 16:51
RE: Vorstellung von GHOSTBIKER - von burrito - 29.05.2012, 21:14
RE: Vorstellung von GHOSTBIKER - von GHOSTBIKER - 29.05.2012, 22:21
RE: Vorstellung von GHOSTBIKER - von GHOSTBIKER - 29.05.2012, 22:44
RE: Vorstellung von GHOSTBIKER - von burrito - 30.05.2012, 19:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung und Biker Stammtisch per Flyerdruck Isic 1 24'886 13.06.2012, 15:59
Letzter Beitrag: Fabri
  eine kleine Vorstellung velin 1 7'756 11.06.2012, 20:56
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste