Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bikeverbot im Kanton Bern > Alle Waldwege werden für Mountainbiker gesperrt!
Was ist eigentlich mit "Konflikt" bei diesem Thema (Biker, Wanderer, Reiter etc.) gemeint? Und wer erfährt davon und was sind die Auswirkungen? Die Bevölkerung der Welt wächst nun mal. Da wird das Konfliktpotential bestimmt nicht kleiner. Es kann durch solche Gesetzesbestimmungen nur verlagert werden.
Oder eben, weil sich von jeder "Konfliktpartei" plötzlich soviele im selben Gebiet bewegen, wird die Toleranz und damit Akzeptanz grösser. An Pferden fährt man nun einfach mal nicht mit horrendem Tempo von hinten vorbei, und so fort. Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass wenn es um Naturschutz geht, besonders diese Personengruppe, die man einschränken will, sich gerne in der Natur bewegen, aber wissentlich keinen Schaden anrichten wollen. Sind also Gebiete zur Erholung der Flora gesperrt, denn betrete/befahre ich sich auch nicht. Soviel Respekt sollte schon vorhanden sein.
Vielleicht habe ich mich noch nicht genug über die Texte zur Gesetzesänderung her gemacht, aber aus welcher Feder (Personen, Interessengruppen etc.) und welchem Beweggrund entstammt der angepasste Artikel?

Mir fehlt hier einfach das Verständnis, es steckt vielleicht mehr dahinter, wie ich erkenne. Aber mit den Massnahmen (20'000.-) ist doch über das Ziel hinausgeschossen!

Ach, und wie weiss ich eigentlich, dass ich als Outlaw auf meiner Querfeldein-Tour plötzlich auf Bernischem Boden bike? Stehen auf Kantonsgrenze Hinweistafeln?
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bikeverbot im Kanton Bern > Alle Waldwege werden für Mountainbiker gesperrt! - von pacman99 - 12.02.2012, 22:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste