29.01.2012, 12:03
(27.01.2012, 00:08)Gempen schrieb: Hallo,Hallo Gempen
den Vorschlag finde ich gut. Wir (einige Biker aus der Region Basel) verfassen gerade ein Schreiben. Allerdings haben wir keinerlei Erfahrung mit der Handhabung von Gesetztestexten. Ich kann unser Schreiben später gerne hier ins Forum stellen. Falls jemand ein überzeugenderes Schreiben aufsetzt nehmen wirs' gerne an. Bis März ist ja noch etwas Zeit ... .
Gempen (neu hier im Forum :-) )
(23.01.2012, 14:15)RedOrbiter schrieb: @icewather
Danke, dafür dass Du deine persönlichen Kontakte aktivierst für unsere Sache.
Ich hoffe und denke, genau so was kann sehr viel bringen gegen das geplante Berner Bikeverbot.
Eine sinnvolle und begründetet Stellungnahme zur Berner Vernehmlassung muss das/unser Ziel sein.
1. Zuerst mal alle Gründe gegen das Bikeverbot zusammentragen
2. dann eine korrekt ausformulierte Stellungnahme zur Vernehmlassung verfassen.
3. Die Stellungnahme bis zum 2.März absenden
cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Zuerst mal ein freundliches Grüezi hier im Trail.ch Forum.
Danke für dein Angebot.
Freue mich auf Euer Schreiben/Brief hier, gegen dass Berner Bikeverbot.
Du kannst es natürlich gerne hier rein schreiben. Dann kann man eventuelle Änderungen/Verbesserungen diskutieren (wenn überhaupt nötig).
Dein Schreiben kann dann für andere Mountainbiker und Bike interessierte Kreise wiederum als Idee und Vorlage dienen.
Je mehr Biker sich engagieren, desto besser.
Äusserst wichtig finde ich auch, dass man auch die politischen Parteien im Kanton Bern mit unserem Anliegen zum geplanten Bikeverbot anschreibt. Diese politischen Parteien sitzen an den Schaltstellen der Macht und entscheiden dann später auch im Berner Parlament. Zudem, und ganz wichtig, diese politischen Parteien geben gewöhnlich auch eine Stellungnahme zur Vernehmlassung eines Gesetztes ab. Hier gilt es diese Stellungnahmen der politischen Parteien mit unserem Anliegen zu konfrontieren und zu sensibilisieren. Wenn sich die politischen Parteien zu unseren Gunsten in Ihren Stellungnahmen zum fraglichen Artikel 22 äussern würden, wäre schon sehr sehr viel bewirkt.
>>Eine Sammlung der Email Adressen der politischen Parteien sind von Genussradler im Beitrag Nr.11 weiter oben zu finden.
cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Trail.ch ¦ Touren ¦ Forum ¦ Portal ¦ Foto-Album ¦ GPS-Downloads ¦ Hilfe