Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guriner Furka (Passo del Bosco) mit dem Bike ???
Lamp 
Zur Info - die Guriner Furggu hab ich noch nie gemacht.
Ich war erst einmal oben bei der Capanna Grossalp (UTOE) oberhalb von Bosco Gurin welches direkt unter der Guriner Furka ist.

Die Guriner Furggu (Passo di Bosco) mit Bike (oder zu Fuss) scheint aber eine ganz harte "MTB Nuss".

Die Idee die Guriner Furggu mit dem Bike zu bezwingen hatte ich früher auch schon mal. Aber gemäss meiner damaligen Recherche hatte ich diesen Pass wieder verworfen.
Die einzige einigermassen machbare Möglichkeit mit Mountainbike vom Valle Antigorio ins Maggiatal zu gelangen, scheint der Passo della Forcoletta 2353m und die Galleria della Fria (2380 m > Tunnel) etwas südlich der Guriner Furka zu sein.

Ich habe jetzt mal gesucht, um den mir bekannten "Spurlos Link" wieder zu finden.

Zitat spurlos 07:
"Von Foppiano aus zur Guriner Furggu zu gelangen ist unmöglich und sollte keinesfalls versucht werden."

Ich denke der Link gibt dir einen guten Eindruck was Dich dort erwartet.

Auf der obigen verlinkten "spurlos Website" wird auch auf eine Italienische Site verlinkt welche die Guriner Furggu ebenfalls nicht unbedingt empfiehlt.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Guriner Furka (Passo del Bosco) mit dem Bike ??? - von RedOrbiter - 31.03.2011, 08:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Gotthardpass- Passo Scimfuss / Tour von Göschenen nach Airolo RedOrbiter 0 3'150 20.06.2022, 16:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Bosco Gurin - Capanna Grossalp / Biken in den Tiefen des Maggiatal (Tessin) RedOrbiter 1 10'623 02.06.2022, 10:49
Toungue Passo del Sole / Tessin - Fotos sagen mehr als tausend Worte RedOrbiter 0 5'752 13.07.2018, 09:29
Big Grin Bike Wanderung Pass da Niemet Splügenpass Von Ausserferrera/Innerferrera - Graubünden RedOrbiter 7 33'701 21.11.2017, 14:38
Letzter Beitrag: pipo1
Wink Etzlihütte - Chrüzlipass Tour: Von Bristen nach Sedrun mit Bike auf dem Rucksack RedOrbiter 2 18'651 10.11.2016, 17:52
Letzter Beitrag: bruce

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste