28.07.2010, 07:20
Mit dem Postbus bis nach Vals und von dort hoch zum Tomülpass macht mit Mountainbike meiner Meinung wenig Sinn.
Geschätzt ca. 1 1/2 Stunden hoch schieben ab Strassenende bis zum Tomülpass.
Was ich hingegen als sinnvoll erachte. Es fährt auch ein Postbus ins Safiental bis zum Turrahus.
Der Bus fährt ab Versam oder ab der Haltestelle der Rhätischen Bahn Versam-Safien in der Rheinschlucht.
Zur Frage gefährliche Stellen auf der Tomülpass Tour:
Diese Einschätzung ist immer sehr subjektiv und sehr individuell.
Als wirklich sehr gefährlich hab ich keine Passage wahrgenommen.
Aber was ich als harmlos anschaue, könnte bei anderen Personen genau umgekehrt wahrgenommen werden.
Deshalb gilt es, solche Aussagen NICHT als fix und heilig anzuschauen!!
Wie immer gilt: Lieber einmal mehr absteigen, schieben oder umkehren als zu grosses Risiko eingehen und einen Sturz riskieren.
Achtung! Alles geschieht auf Eure eigene Gefahr hin.>> Haftung
In Erinnerung würde ich meinen - die Passage im Salatobel ist recht ausgesetzt. Aber diese Stelle würdest du (wenn du mit dem Postbus bis Turrahus mitfährst) nicht passieren.
cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Geschätzt ca. 1 1/2 Stunden hoch schieben ab Strassenende bis zum Tomülpass.
Was ich hingegen als sinnvoll erachte. Es fährt auch ein Postbus ins Safiental bis zum Turrahus.
Der Bus fährt ab Versam oder ab der Haltestelle der Rhätischen Bahn Versam-Safien in der Rheinschlucht.
Zur Frage gefährliche Stellen auf der Tomülpass Tour:
Diese Einschätzung ist immer sehr subjektiv und sehr individuell.
Als wirklich sehr gefährlich hab ich keine Passage wahrgenommen.
Aber was ich als harmlos anschaue, könnte bei anderen Personen genau umgekehrt wahrgenommen werden.
Deshalb gilt es, solche Aussagen NICHT als fix und heilig anzuschauen!!
Wie immer gilt: Lieber einmal mehr absteigen, schieben oder umkehren als zu grosses Risiko eingehen und einen Sturz riskieren.
Achtung! Alles geschieht auf Eure eigene Gefahr hin.>> Haftung
In Erinnerung würde ich meinen - die Passage im Salatobel ist recht ausgesetzt. Aber diese Stelle würdest du (wenn du mit dem Postbus bis Turrahus mitfährst) nicht passieren.
cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Trail.ch ¦ Touren ¦ Forum ¦ Portal ¦ Foto-Album ¦ GPS-Downloads ¦ Hilfe