Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Biwaldalp/Sassigrat Tour
Thumbsup 
hallo urner

Freut mich wenn Dir die Site von Trail.ch gefällt.
Wie ich sehe ist das Dein erstes Posting hier. Deshalb herzlich willkommen!

zu deiner Frage
Bei der Biketour Biwaldalp/Sassigrat ist die Abfahrt vom Sassigrat hinunter zur Musenalp und anschliessend nach Neihüttli äusserst anspruchsvoll. Oben beim Sassigrat sind die ersten Höhenmeter sogar unmöglich zu fahren - will heissen - ganz oben ist extrem steil und danach nur mit hervorragender Bikebeherrschung fahrbar. Für Freaks jedoch machbar.

Ich empfehle Dir ab der Biwaldalp - anstatt Richtung Sassigrat/Chlital - im Grosstal zu bleiben und den Weg hinunter durch Grosswald und Rütiwald nach Rüti (Punkt 1060) zu fahren. Dieser Weg ist alles fahrbar und ist für technisch weniger ambitionierte Fahrer imo empfehlenswert.
Ich hab diese Variante in der Karte heute noch zusätzlich rot gepunktet eingezeichnet und aktualisiert.

Ansonsten hast du mit der Biketour ins Isenthal und hinauf zur Biwaldalp eine herrliche Alpine Biketour ausgesucht. Thumbsup
Auf der Biwaldalp ist zudem eine Alpwirtschaft welche vor der Abfahrt ideal zum erholen und wieder auffrischen einlädt.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Frage zur Biwaldalp/Sassigrat Tour - von urner - 02.01.2007, 18:39
RE: Frage zur Biwaldalp/Sassigrat Tour - von RedOrbiter - 03.01.2007, 05:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Gotthardpass- Passo Scimfuss / Tour von Göschenen nach Airolo RedOrbiter 0 2'846 20.06.2022, 16:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Neubau Tour: Die Neue Monte Bar SAC Hütte > ein liebloser Kubus RedOrbiter 2 12'332 03.05.2021, 16:19
Coolglas Val Malvaglia Tour im Tessin - Eisig schön... RedOrbiter 0 8'063 01.02.2019, 07:04
Coolglas Ab an die Sonne: Lavorgo Tour in der Leventina im Tessin RedOrbiter 0 6'151 08.01.2019, 08:11
Evil Strada Alta on Fire - Tour in der Leventina Tessin zw. Faido und Biasca RedOrbiter 1 9'309 25.09.2018, 07:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste