24.03.2015, 10:49
Aktuell im Aldi Laden.
Aldi verkauft zur Zeit Velo resp. Bike Bekleidung und Radfahrer Zubehör.
Hier mal meine Beurteilungen zur Aldi Rad/Velo Ware:
Aldi Velo/Sport Rucksack für Fr. 14.99
Sehr günstiger Bike Rucksack in guter praktischer Grösse.
Mit praktischer Regenhülle unten im Rucksack verstaut.
Wer's braucht: Vorbereitet für Trinksystem / Trinkschläuche
Das Tragsystem ist sinnvoll mit guten Einstell-Möglichkeiten und scheint mir recht Praxisnah.
Die Einteilung vom Rucksack ist je nach Nutzung auch ganz praktisch.
Der Preis ist mit Fr. 14.99 sehr heiss.
Mir gefällt allerdings das äussere Gummizug Aufbinde System für einen Helm eher nicht.
Der Aldi Rucksack wird bei häufigem Gebrauch wahrscheinlich nicht 10 Jahre halten wie z.B. ein Deuter Rucksack. Aber so 2-3 Jahre sollte auch der Aldi Rucksack locker halten.
Mit diesem Aldi Sport Rucksack macht man aber nichts falsch. Er genügt für die meisten Mountainbiker voll und ganz.
Interessant wären auch die Sportbrillen beim Aldi
Für Fr. 3.99 ein Schnäppchen.
Allerdings war dieses Regal schon arg leer.
Es fand sich keine mir passende Brille.
Man ist ja eitel...
Zudem habe ich zuhause noch genug Billig Brillen.
Aldi Armlinge und Beinlinge im Set für Fr. 14.99
Ob diese was taugen? Keine Ahnung! Von diesem Artikel fand ich nichts im Regal.
Bike Schuhe mit Klick System: Im Aldi für Fr. 24.90
Am besten gefallen mir die Bikeschuhe die Aldi im Sortiment hat.
Diese haben eine Gummisohle mit mutmasslich recht brauchbarem Profil.
Ganz anders war dies beim Veloschuh vom Lidl im letztes Jahr. Der Lidl Schuh hatte eine unbrauchbar Hart Plastik Sohle und war deshalb fürs Biken völlig ungeeignet.
Die Sohle ist recht starr und stabil. Sollte deshalb zum Biken gut gehen. Der Laufkomfort im Laden war jedenfalls sehr gut.
Der Aldi Bike Schuh hat Klettverschluss mit Gummi Anzieh-Kordel. Ob sich dieser Gummizug auf lange Sicht bewährt wird sich zeigen.
Als allfälliger Ersatz könnte hier aber problemlos ein normaler „Schnurrbändel“ eingezogen werden.
Der Veloschuh von Aldi hat rundum nützliche Reflektoren eingearbeitet. Ein zusätzliches Plus bei Dunkelheit.
Die Verarbeitung vom Aldi Bikeschuh scheint mir erstaunlicherweise recht hochwertig.
Die Nähte schauen sauber aus und sind perfekt abgeschlossen.
Ob die Verklebungen, Nähte und dessen Stoffqualität auch im Alltag und gegenüber Wasser gut abschneiden und genügend dauerhaft sind wird sich zeigen.
Unten bei der Klick Befestigung (wenn man die Innensohle raus nimmt) sieht man gut, dass der Aldi Radschuh nicht Wasserdicht ist.
Dies ist aber leider auch bei vielen und teuren Markenschuhen der Fall!
Das grösste Plus am Aldi Radschuh ist sicher der Preis.
Für gerade mal günstige Fr. 24.90 verkauft Aldi den Mountainbike Schuh im Laden.
Da kann man im Fachgeschäft lange suchen.
Eigentlich hatte ich gar keinen Bedarf nach einem neuen Mountainbike Schuh.
Aber beim Aldi Bike/Velo Schuh habe ich trotzdem zugeschlagen.
Denn farblich/optisch finde ich die Schuhe "top und sexy". OK, das ist natürlich immer Geschmackssache.
Mein einziges Problem dazu: Nach diesem Spontan-Kauf im Aldi muss ich mir jetzt dazu zuerst noch neue Shimano SPD Klicks besorgen...
Daneben gibt's im Aldi noch die engen Radler-Velohosen.
Im weiteren gibt es zur Zeit im Aldi noch Radsocken und Velo Unterwäsche zu kaufen.
cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Aldi verkauft zur Zeit Velo resp. Bike Bekleidung und Radfahrer Zubehör.
Hier mal meine Beurteilungen zur Aldi Rad/Velo Ware:
Aldi Velo/Sport Rucksack für Fr. 14.99
Sehr günstiger Bike Rucksack in guter praktischer Grösse.
Mit praktischer Regenhülle unten im Rucksack verstaut.
Wer's braucht: Vorbereitet für Trinksystem / Trinkschläuche
Das Tragsystem ist sinnvoll mit guten Einstell-Möglichkeiten und scheint mir recht Praxisnah.
Die Einteilung vom Rucksack ist je nach Nutzung auch ganz praktisch.
Der Preis ist mit Fr. 14.99 sehr heiss.
Mir gefällt allerdings das äussere Gummizug Aufbinde System für einen Helm eher nicht.
Der Aldi Rucksack wird bei häufigem Gebrauch wahrscheinlich nicht 10 Jahre halten wie z.B. ein Deuter Rucksack. Aber so 2-3 Jahre sollte auch der Aldi Rucksack locker halten.
Mit diesem Aldi Sport Rucksack macht man aber nichts falsch. Er genügt für die meisten Mountainbiker voll und ganz.
Interessant wären auch die Sportbrillen beim Aldi
Für Fr. 3.99 ein Schnäppchen.
Allerdings war dieses Regal schon arg leer.
Es fand sich keine mir passende Brille.
Man ist ja eitel...
Zudem habe ich zuhause noch genug Billig Brillen.
Aldi Armlinge und Beinlinge im Set für Fr. 14.99
Ob diese was taugen? Keine Ahnung! Von diesem Artikel fand ich nichts im Regal.
Bike Schuhe mit Klick System: Im Aldi für Fr. 24.90
Am besten gefallen mir die Bikeschuhe die Aldi im Sortiment hat.
Diese haben eine Gummisohle mit mutmasslich recht brauchbarem Profil.
Ganz anders war dies beim Veloschuh vom Lidl im letztes Jahr. Der Lidl Schuh hatte eine unbrauchbar Hart Plastik Sohle und war deshalb fürs Biken völlig ungeeignet.
Die Sohle ist recht starr und stabil. Sollte deshalb zum Biken gut gehen. Der Laufkomfort im Laden war jedenfalls sehr gut.
Der Aldi Bike Schuh hat Klettverschluss mit Gummi Anzieh-Kordel. Ob sich dieser Gummizug auf lange Sicht bewährt wird sich zeigen.
Als allfälliger Ersatz könnte hier aber problemlos ein normaler „Schnurrbändel“ eingezogen werden.
Der Veloschuh von Aldi hat rundum nützliche Reflektoren eingearbeitet. Ein zusätzliches Plus bei Dunkelheit.
Die Verarbeitung vom Aldi Bikeschuh scheint mir erstaunlicherweise recht hochwertig.
Die Nähte schauen sauber aus und sind perfekt abgeschlossen.
Ob die Verklebungen, Nähte und dessen Stoffqualität auch im Alltag und gegenüber Wasser gut abschneiden und genügend dauerhaft sind wird sich zeigen.
Unten bei der Klick Befestigung (wenn man die Innensohle raus nimmt) sieht man gut, dass der Aldi Radschuh nicht Wasserdicht ist.
Dies ist aber leider auch bei vielen und teuren Markenschuhen der Fall!
Das grösste Plus am Aldi Radschuh ist sicher der Preis.
Für gerade mal günstige Fr. 24.90 verkauft Aldi den Mountainbike Schuh im Laden.
Da kann man im Fachgeschäft lange suchen.
Eigentlich hatte ich gar keinen Bedarf nach einem neuen Mountainbike Schuh.
Aber beim Aldi Bike/Velo Schuh habe ich trotzdem zugeschlagen.
Denn farblich/optisch finde ich die Schuhe "top und sexy". OK, das ist natürlich immer Geschmackssache.
Mein einziges Problem dazu: Nach diesem Spontan-Kauf im Aldi muss ich mir jetzt dazu zuerst noch neue Shimano SPD Klicks besorgen...
Daneben gibt's im Aldi noch die engen Radler-Velohosen.
Im weiteren gibt es zur Zeit im Aldi noch Radsocken und Velo Unterwäsche zu kaufen.
cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Trail.ch ¦ Touren ¦ Forum ¦ Portal ¦ Foto-Album ¦ GPS-Downloads ¦ Hilfe