07.07.2010, 13:57
Sachen gibt's - mein Schwalbe Fat Albert UST - ein Slickreifen mit Zahnausfall ...
Heute hab ich mal am Bike den hinteren Reifen gewechselt.
Der hatte mächtig Zahnausfall und würde wahrscheinlich schon als Slick Reifen durchgehen.
>> wiki: Ein Slick "engl. für „glatt“" ist ein profilloser Reifen
Den Albert Reifen hab ich wirklich zu Tode gefahren. Da ging fast nichts mehr...
Wenn der neue auch wieder so gut dicht hält und lange lebt, bin ich wieder rundum glücklich.
Auch den neue UST Schlauchlos Reifen konnte ich wieder ohne Reifenheber montieren. Auch kein sonstiges Werkzeug musste ich gebrauchen.
Ich hoffe das kommt wieder der Dichtheit vom Reifen zugute.
Aufgefallen ist mir, das beim Pumpen (mit Handpumpe) vor allem in der Nähe vom Ventil falsche Luft ausgetreten ist. Sobald ich dort speziell drauf geachtet habe gings mit dem Pumpen vorwärts.
Foto vom Albert "Slickreifen" mit Zahnausfall
Der alte Fat Albert UST Slickreifen mit Zahnausfall (Rote Pfeile)
Dahinter der neu aufgezogene Reifen, der schon auf der Felge montiert ist
cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Heute hab ich mal am Bike den hinteren Reifen gewechselt.
Der hatte mächtig Zahnausfall und würde wahrscheinlich schon als Slick Reifen durchgehen.
>> wiki: Ein Slick "engl. für „glatt“" ist ein profilloser Reifen
Den Albert Reifen hab ich wirklich zu Tode gefahren. Da ging fast nichts mehr...
Wenn der neue auch wieder so gut dicht hält und lange lebt, bin ich wieder rundum glücklich.
Auch den neue UST Schlauchlos Reifen konnte ich wieder ohne Reifenheber montieren. Auch kein sonstiges Werkzeug musste ich gebrauchen.
Ich hoffe das kommt wieder der Dichtheit vom Reifen zugute.
Aufgefallen ist mir, das beim Pumpen (mit Handpumpe) vor allem in der Nähe vom Ventil falsche Luft ausgetreten ist. Sobald ich dort speziell drauf geachtet habe gings mit dem Pumpen vorwärts.
Foto vom Albert "Slickreifen" mit Zahnausfall
Der alte Fat Albert UST Slickreifen mit Zahnausfall (Rote Pfeile)
Dahinter der neu aufgezogene Reifen, der schon auf der Felge montiert ist
cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Trail.ch ¦ Touren ¦ Forum ¦ Portal ¦ Foto-Album ¦ GPS-Downloads ¦ Hilfe