14.01.2007, 10:20
Dem milden Winter 2006/2007 sei Dank
Bin gestern mit dem Bike auf die Rigi Scheidegg hoch. Herrlichster Sonnenschein, sehr angenehme Temperaturen, endloses Panorama, gute Trails
WAS WILL ICH MEHR... und das im ansonten kalten und rauhen Wintermonat Januar. Höchsttemperatur war bei +16°Grad.
Ich habe eine etwas eher ungewöhnliche Strecken-Variante gefahren.
Ich hab die ganze Biketour so gewählt um möglichst viel Sonne zu Tanken. Deshalb hab ich die ganze Bike Routenwahl alles auf die Südseite der Rigi verlegt und und los ging es...
Meine Streckenwahl:
Brunnen - Gersau - Glattenberg - Gschwänd - Gätterli - Linderegg - Burggeist - Rigi Scheidegg - Hinder Dossen - Oberstafel - Unterstetten - Felsenweg - Rigi First - Rigi Kaltbad - Romiti - Freibergen - Gruobisbalm - Vitznau - Gersau - Brunnen
Hier einige Bilder
(mehr in der Photo-Galerie)
Leckerer Trail über den Rigi-Grat von Rigi Scheidegg nach hinder Dossen
Rigi Panorama Vierwaldstättersee
vorne Mitte Bürgenstock, Hinten Links Stanserhorn, Hinten Rechts Pilatus
Felsenweg südlich unter dem Schild
Abfahrt Richtung Vitznau
Station Freibergen der Vitznau-Rigibahn
Wer's Interessiert: Ich habe einige zusätzliche Bilder dieser Rigi-Scheidegg Biketour in der Fotogalerie eingestellt.
cu RedOrbiter http://www.Trail.ch
PS. Ach was ich noch sagen wollte - wenn Engel reisen ...
Bin gestern mit dem Bike auf die Rigi Scheidegg hoch. Herrlichster Sonnenschein, sehr angenehme Temperaturen, endloses Panorama, gute Trails
WAS WILL ICH MEHR... und das im ansonten kalten und rauhen Wintermonat Januar. Höchsttemperatur war bei +16°Grad.
Ich habe eine etwas eher ungewöhnliche Strecken-Variante gefahren.
Ich hab die ganze Biketour so gewählt um möglichst viel Sonne zu Tanken. Deshalb hab ich die ganze Bike Routenwahl alles auf die Südseite der Rigi verlegt und und los ging es...
Meine Streckenwahl:
Brunnen - Gersau - Glattenberg - Gschwänd - Gätterli - Linderegg - Burggeist - Rigi Scheidegg - Hinder Dossen - Oberstafel - Unterstetten - Felsenweg - Rigi First - Rigi Kaltbad - Romiti - Freibergen - Gruobisbalm - Vitznau - Gersau - Brunnen
- Beim Gätterli etwa 20 -30 Minuten hochschieben je nach Streckenwahl
- Trail bei Oberstafel lecker, mit etwas Bergauf-Schieben aber immer heftiges Panorama.
- Felsenweg: Das Geländer ist im Winter abmontiert.
Dieser Streckenteil ist im Sommer jeweils nicht empfehlenswert da zu viele Rotsocken unterwegs.
- Abfahrt von Rigi Scheidegg über den Grat Richtung Hinder Dossen absolut empfehlenswert.
- Abfahrt Richtung Vitznau alles gut fahrbare Trails jedoch sind gute Bremsen ein absolutes Muss!
- Streckenlänge: 41.7km
- Zeit ohne Pausen: 4 Std.
- Höhenmeter: 1400m
Hier einige Bilder
(mehr in der Photo-Galerie)
Leckerer Trail über den Rigi-Grat von Rigi Scheidegg nach hinder Dossen
Rigi Panorama Vierwaldstättersee
vorne Mitte Bürgenstock, Hinten Links Stanserhorn, Hinten Rechts Pilatus
Felsenweg südlich unter dem Schild
Abfahrt Richtung Vitznau
Station Freibergen der Vitznau-Rigibahn
Wer's Interessiert: Ich habe einige zusätzliche Bilder dieser Rigi-Scheidegg Biketour in der Fotogalerie eingestellt.
cu RedOrbiter http://www.Trail.ch
PS. Ach was ich noch sagen wollte - wenn Engel reisen ...
Trail.ch ¦ Touren ¦ Forum ¦ Portal ¦ Foto-Album ¦ GPS-Downloads ¦ Hilfe